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Als die Magi Calebais entdeckten, war die Dryade so geschwächt, dass der Wald am Sterben war. Errach hat für 1222 das erste Mal für einen Tag die Last übernommen. Das Ergebnis ist, dass der Wald sich erholt, die Dryade wieder stärker wird und die Satyre nicht mehr in ihren Wahnsinn bzw. ihrer Raserei verfallen und auf der Suche nach der Dryade bis in den Convenant vordringen.</p> | Als die Magi Calebais entdeckten, war die Dryade so geschwächt, dass der Wald am Sterben war. Errach hat für 1222 das erste Mal für einen Tag die Last übernommen. Das Ergebnis ist, dass der Wald sich erholt, die Dryade wieder stärker wird und die Satyre nicht mehr in ihren Wahnsinn bzw. ihrer Raserei verfallen und auf der Suche nach der Dryade bis in den Convenant vordringen.</p> | ||
− | + | <p>Der Schleier kann mit dem Rätsel der Tiere oder einer Krone Calebais' durchschritten werden. Ersteres dauert lange und ist aufwändig; bei letzterem ist die Wirkung des Schleiers einfach nicht vorhanden und der Berg kann einfach erklommen werden. Trägt jemand die Krone, kann er oder sie auch eine ganze Gruppe führen.</p> | |
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Version vom 20. Juli 2017, 08:25 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Schleier um Calebais
Der Schleier von Calebais scheint ein komplexer Zauber zu sein, den die Magi entwickelt haben. Doch anscheinend hat es nicht nur sie für die Welt unsichtbar gemacht, sondern auch die Welt vom Bund aus unzugänglich ("Man kann nicht mehr durch den Spiegel sehen!"). Und so hatte der Dämon (oder was auch immer) leichtes Spiel und hat die Magi gegeneinander aufgebracht.
Aufrecht gehalten wurde und wird der Schleier durch eine Dryade. Einmal im Jahr für einen Tag - so die ursprüngliche Abmachung - nimmt jemand mit den Machtinsignien Calebais', der Krone, der Dryade die Last. Sie erholt sich, die Satyre können zu ihr kommen.
Als die Magi Calebais entdeckten, war die Dryade so geschwächt, dass der Wald am Sterben war. Errach hat für 1222 das erste Mal für einen Tag die Last übernommen. Das Ergebnis ist, dass der Wald sich erholt, die Dryade wieder stärker wird und die Satyre nicht mehr in ihren Wahnsinn bzw. ihrer Raserei verfallen und auf der Suche nach der Dryade bis in den Convenant vordringen.
Der Schleier kann mit dem Rätsel der Tiere oder einer Krone Calebais' durchschritten werden. Ersteres dauert lange und ist aufwändig; bei letzterem ist die Wirkung des Schleiers einfach nicht vorhanden und der Berg kann einfach erklommen werden. Trägt jemand die Krone, kann er oder sie auch eine ganze Gruppe führen.
Calebais
Ebene 1
Ebene 2
Ebene 3
Die Blutklauen leben auf dieser Ebene innerhalb der Festhalle. Auf dieser Ebene befinden sich auch die Küche.
Festhalle
In der ehemaligen Festhalle wohnen die Blutklauen. An den Wänden haben sie Wandmalereien erstellt, die den "Krieg" zwischen den Magiern darstellen.
Ebene 4
Räume für Handwerk und Zimmer der Bediensteten?
Ebene 5
Auf Ebene 5 befinden sich die Hüter in einem Biotop. Des Weiteren gibt es mehrere Lagerräume
Biotop
Lagerräume + Zimmer Autokratin
Ebene 6
Auf Ebene 6 befinden sich die Gottsprecher und die Sancta von Maga Ierimyra, Magus Mormulus und Magus Drininkeana?
Die Gottsprecher & Sanctum Ierimyra
Die Gottsprecher leben in und um das Sanctum von Maga Ierimyra. Dabei scheint ein Höhlensystem entstanden zu sein, das künstlich (?) beleuchtet wird. Der Geist von Maga Ierimyra wandert immer noch durch das Sanctum und macht sich vor allem Gedanken um das Wohlergehen der Hrool.
Sanctum Drininkeana
Der Eingang des Sanctums besteht aus einem Sandweg. Etwas scheint unter diesem Sand zu leben, um unbefugtes eintreten zu verhindern. Die Hrool meiden das Sanctum, da bereits einige von ihnen verschluckt wurden. Während der Expedition im Frühjahr 1222 konnte Taylor Read feststellen das unter dem Sand 3 Erdelementare gebunden sind.
Sanctum Mormulus
Der Eingang des Sanctums ist durch einen Schleier verborgen.