Vis: Unterschied zwischen den Versionen
(→Visquellen) |
(→Vis - Vorräte) |
||
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
* In einer Flussbiegung sammeln sich seltsame Steine. Sie sind runder geschliffen als alle anderen im Fluss, es handelt sich um Steine hoch aus den Gebirgen welche erst durch den Wind dann durch den Fluss bewegt wurden. Diese Steine sind es gewohnt bewegt und kommandiert zu werden, so dass sie die Essenz in sich aufgenommen haben und als Rego-Quelle dienen können. (Rego-Vis, 5 Pawns, zu ernten im Sommer) | * In einer Flussbiegung sammeln sich seltsame Steine. Sie sind runder geschliffen als alle anderen im Fluss, es handelt sich um Steine hoch aus den Gebirgen welche erst durch den Wind dann durch den Fluss bewegt wurden. Diese Steine sind es gewohnt bewegt und kommandiert zu werden, so dass sie die Essenz in sich aufgenommen haben und als Rego-Quelle dienen können. (Rego-Vis, 5 Pawns, zu ernten im Sommer) | ||
* Das Regio der Animal Powers, in dem ein Mitglied des Bundes für eine Jahreszeit Dienst tun muss, um 10 Pawn Animal Vis zu bekommen. Der Pakt gilt für insgesamt 12 Jahreszeiten über eine beliebige Anzahl von Jahren hinweg (1/12). | * Das Regio der Animal Powers, in dem ein Mitglied des Bundes für eine Jahreszeit Dienst tun muss, um 10 Pawn Animal Vis zu bekommen. Der Pakt gilt für insgesamt 12 Jahreszeiten über eine beliebige Anzahl von Jahren hinweg (1/12). | ||
+ | * Wasserquelle im Garten von Calebais, wo sich im Laufe eines Jahres Aquam Vis sammelt. Es sind 4 Pawns, die im Frühling geerntet werden können. Um dort hin zu gelangen, braucht es jedoch immer einen Magus. | ||
== Vis - Vorräte == | == Vis - Vorräte == | ||
Zeile 20: | Zeile 21: | ||
| || 1 Pawn || Maden | | || 1 Pawn || Maden | ||
|- | |- | ||
− | | Rego || | + | | Rego || 12 Pawns || Flusskiesel |
|- | |- | ||
| || 3 Pawns || Fasanenfedern | | || 3 Pawns || Fasanenfedern | ||
Zeile 26: | Zeile 27: | ||
| || 3 Pawn || Hrool-Knochensplitter | | || 3 Pawn || Hrool-Knochensplitter | ||
|- | |- | ||
− | | Animal || 2 | + | | || 12 Pawn || Überbleibsel von Grenvalus, gebunden in Seraphine |
+ | |- | ||
+ | | Animal || 2 Pawns || Hrool-Zähne | ||
|- | |- | ||
| || 10 Pawns || Animal Powers | | || 10 Pawns || Animal Powers | ||
Zeile 34: | Zeile 37: | ||
| Aquam || 2 Pawns || Moorwasser | | Aquam || 2 Pawns || Moorwasser | ||
|- | |- | ||
− | | || | + | | || 4 Pawn || Quellwasser aus Calebais |
|- | |- | ||
| Auram || 4 Pawns || Schilfrohr | | Auram || 4 Pawns || Schilfrohr | ||
|- | |- | ||
− | | Corpus || | + | | || 5 Pawn || nicht definiert |
+ | |- | ||
+ | | Corpus || 16 Pawns || Satyr-Hörner | ||
|- | |- | ||
| Herbam || 1 Pawn || nicht definiert | | Herbam || 1 Pawn || nicht definiert | ||
Zeile 46: | Zeile 51: | ||
| Imaginem || || | | Imaginem || || | ||
|- | |- | ||
− | | Mentem || | + | | Mentem || 7 Pawns || Schwarzdorn-Stäbe |
|- | |- | ||
− | | Terram || | + | | Terram || 21 Pawns || Stalagmiten-Bruchstücke |
|- | |- | ||
| || 2 Pawns || toter Riesenwurm | | || 2 Pawns || toter Riesenwurm |
Aktuelle Version vom 27. Oktober 2020, 18:50 Uhr
Visquellen[Bearbeiten]
- Eine Tropfsteinhöle, in der die Stalagmiten schneller wachsen, die Stalagtiten jedoch gar nicht, wodurch die Stalagmiten abgeschlagen werden können und als Visquelle dienen. (Terram-Vis, 5 Pawns, zu ernten im Winter)
- An frischen Tagen im Frühling und Herbst, wenn die Morgensonne über den Gipfel des Berges im Süden gleitet, gleitet das Licht lange durch das Feengebiet und schlägt sich am Berghang als Morgentau nieder. Auf einem speziellen Hügel ist der Morgentau dabei tatsächlich flüssig gewordenes Licht. Dies ist eine hervorragende Vis-Quelle. (Vim-Vis, 2 Pawns, zu ernten im Frühling und Herbst)
- In einer Flussbiegung sammeln sich seltsame Steine. Sie sind runder geschliffen als alle anderen im Fluss, es handelt sich um Steine hoch aus den Gebirgen welche erst durch den Wind dann durch den Fluss bewegt wurden. Diese Steine sind es gewohnt bewegt und kommandiert zu werden, so dass sie die Essenz in sich aufgenommen haben und als Rego-Quelle dienen können. (Rego-Vis, 5 Pawns, zu ernten im Sommer)
- Das Regio der Animal Powers, in dem ein Mitglied des Bundes für eine Jahreszeit Dienst tun muss, um 10 Pawn Animal Vis zu bekommen. Der Pakt gilt für insgesamt 12 Jahreszeiten über eine beliebige Anzahl von Jahren hinweg (1/12).
- Wasserquelle im Garten von Calebais, wo sich im Laufe eines Jahres Aquam Vis sammelt. Es sind 4 Pawns, die im Frühling geerntet werden können. Um dort hin zu gelangen, braucht es jedoch immer einen Magus.
Vis - Vorräte[Bearbeiten]
Technique / Form | Menge | Manifestation |
---|---|---|
Creo | ||
Intellego | 1 Pawn | nicht definiert |
Muto | 2 Pawns | Hundeschädel mit Hörnern |
Perdo | 1 Pawn | goldene Eberzähne |
1 Pawn | Maden | |
Rego | 12 Pawns | Flusskiesel |
3 Pawns | Fasanenfedern | |
3 Pawn | Hrool-Knochensplitter | |
12 Pawn | Überbleibsel von Grenvalus, gebunden in Seraphine | |
Animal | 2 Pawns | Hrool-Zähne |
10 Pawns | Animal Powers | |
17 Pawn | Hrool-Knochensplitter | |
Aquam | 2 Pawns | Moorwasser |
4 Pawn | Quellwasser aus Calebais | |
Auram | 4 Pawns | Schilfrohr |
5 Pawn | nicht definiert | |
Corpus | 16 Pawns | Satyr-Hörner |
Herbam | 1 Pawn | nicht definiert |
Ignem | ||
Imaginem | ||
Mentem | 7 Pawns | Schwarzdorn-Stäbe |
Terram | 21 Pawns | Stalagmiten-Bruchstücke |
2 Pawns | toter Riesenwurm | |
Vim | 10 Pawns | "flüssiges Licht" |
4 Pawns | Kristallsplitter |
Stand der Werte: Winter 1225