Alasdair: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 31: | Zeile 31: | ||
<p class="normal"><b>Abilities:</b> Area Lore: Munster 2, Artes Liberales 1 (Logic), Awareness 2 (alertness), Philosophiae 1 (moral philosophy), Charm 3 (first impressions), Concentration 3 (spell concentration), Enigmatic Wisdom 1, English 1 (expansive vocabulary), Entrancement 2 (tell the truth), Etiquette 2 (Magi), Folk Ken 3 (Magi) (5), Gaelic 5 (specific dialects), Guile 2 (elaborate lies), Intrigue 2 (alliances) (5), Latin 4 (Hermetic usage), Leadership 2 (inspiration), Magic Theory 3 (inventing spells) (10), Order of Hermes Lore 1 (Tribunal procedures), Parma Magica 2 (Mentem)(6), Ride 1 (speed), Survival 1 (mountains) | <p class="normal"><b>Abilities:</b> Area Lore: Munster 2, Artes Liberales 1 (Logic), Awareness 2 (alertness), Philosophiae 1 (moral philosophy), Charm 3 (first impressions), Concentration 3 (spell concentration), Enigmatic Wisdom 1, English 1 (expansive vocabulary), Entrancement 2 (tell the truth), Etiquette 2 (Magi), Folk Ken 3 (Magi) (5), Gaelic 5 (specific dialects), Guile 2 (elaborate lies), Intrigue 2 (alliances) (5), Latin 4 (Hermetic usage), Leadership 2 (inspiration), Magic Theory 3 (inventing spells) (10), Order of Hermes Lore 1 (Tribunal procedures), Parma Magica 2 (Mentem)(6), Ride 1 (speed), Survival 1 (mountains) | ||
</p> | </p> | ||
− | <p class="normal"><b>Arts:</b> Cr 8, In 10(5), Mu 2, Pe 4(1), Re 7 (3), An 0, Aq 0, Au 0, Co 0, He 0, Ig 0, Im 6, Me 11 ( | + | <p class="normal"><b>Arts:</b> Cr 8, In 10(5), Mu 2, Pe 4(1), Re 7 (3), An 0, Aq 0, Au 0, Co 0, He 0, Ig 0, Im 6, Me 11 (11), Te 0, Vi 0 |
</p> | </p> | ||
<p class="normal"><b>Equipment:</b> | <p class="normal"><b>Equipment:</b> |
Version vom 14. April 2018, 16:57 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Werte
Stand der Werte: unbekannt
Characteristics: Int +3, Per +1, Pre +1, Com +1, Str -1, Sta +3, Dex -1, Qik -2
Size: 0
Age: 28 (28), Height: 162 cm, Weight: 60 kg, Gender: Male
Decrepitude: 0
Warping Score: 0 (0)
Confidence: 1 (3)
Virtues and Flaws: The Gift, The Enigma, Gentle Gift, Entrancement, Well-Traveled (50/50), Harnessed Magic, Improved Characteristics, Hermetic Magus, Difficult Underlings, Fear (Death), Restriction (Must stand firmly on ground with both feet), Visions, Temperate
Combat:
Dodge: Init: -2, Attack --, Defense -2, Damage --
Fist: Init: -2, Attack -1, Defense -2, Damage -1
Kick: Init: -3, Attack -1, Defense -3, Damage +2
Soak: +3
Fatigue levels: OK, 0, -1, -3, -5, Unconscious
Wound Penalties: -1 (1-5), -3 (6-10), -5 (11-15), Incapacitated (16-20), Dead (21+)
Abilities: Area Lore: Munster 2, Artes Liberales 1 (Logic), Awareness 2 (alertness), Philosophiae 1 (moral philosophy), Charm 3 (first impressions), Concentration 3 (spell concentration), Enigmatic Wisdom 1, English 1 (expansive vocabulary), Entrancement 2 (tell the truth), Etiquette 2 (Magi), Folk Ken 3 (Magi) (5), Gaelic 5 (specific dialects), Guile 2 (elaborate lies), Intrigue 2 (alliances) (5), Latin 4 (Hermetic usage), Leadership 2 (inspiration), Magic Theory 3 (inventing spells) (10), Order of Hermes Lore 1 (Tribunal procedures), Parma Magica 2 (Mentem)(6), Ride 1 (speed), Survival 1 (mountains)
Arts: Cr 8, In 10(5), Mu 2, Pe 4(1), Re 7 (3), An 0, Aq 0, Au 0, Co 0, He 0, Ig 0, Im 6, Me 11 (11), Te 0, Vi 0
Equipment:
Encumbrance: 0 (0)
Spells Known:
Aura of Ennobled Presence (MuIm 10) +11
Discern the Images of Truth and Falsehood (InIm 20) +19
Frosty Breath of the Spoken Lie (InMe 20) +23
Memory of the Distant Dream (CrMe 20) +21
Posing the Silent Question (InMe 20) +23
Sight of the Transparent Motive (InMe 10) +23
The Ear for Distant Voices (InIm 20) +19
Wizard's Communion (MuVi 10) +5
Words of the Unbroken Silence (CrMe 10) +21
Lay to Rest the Haunting Spirit (PeMe 10) +14
Historie
Kindheit:
Geboren und aufgewachsen in Rineen - hat 3 ältere Geschwister - Mutter starb kurz nach der Geburt - Als er 6 Jahre alt war begann er komische Dinge zu sehen. Er sah seine Mutter, er sah ferne Orte an denen Menschen zusammen mit Gestalten lebten die wie Geister wirkten. Meist waren es immer nur kurze Augenblicke in denen er etwas sah, mit der Zeit ergab sich ein Muster. Jede Vision die er hatte zeigte immer wieder das Gesicht einer Frau. 3 Monate nach dem diese Visionen begonnen hatten, sah er dieses Gesicht erneut. Nur dieses mal stand die Frau in Rineen, keine 10 Meter von ihm entfernt. Die anderen Dorfbewohner schienen zu meiden. Sie war anscheinend auf der Durchreise und legte nur eine kurze Rast ein. Als Sie das Dorf verließ, folgte Alasdair sie. Sie bemerkte ihn bereits kurz nachdem sie das Dorf verlassen hatte. Als sie ihn zur Rede stellte, erzählte Alasdair ihr alles, obwohl er eigentlich das Gefühl hatte das auf keinen Fall tun zu wollen. Sie redeten einen Moment. Dearbháil musterte ihn ganz genau, bevor sie sich zu Alasdairs Vater bringen ließ. Work in Progress
Ausbildung:
Ausbildung durch Dearbháil .
Weitere Besonderheiten
- Sein Siegel zeigt einen Kreis und eine Sanduhr. Der ewige Kreislauf des Lebens und die Zeit die uns darin gegeben ist.
Entwicklung
- Frühjahr 1220: Intellego +12 XP
- Sommer 1220: Wizards Communion gelernt, +2 Exposure XP Muto
- Herbst 1220: Intellego +12 XP
- Winter 1220: Order of Hermes Lore +5 XP
- Frühjahr 1221: Tribunal, Adventure XP: Intrigue +5 XP
- Sommer 1221: Folk Ken +5 XP
- Herbst 1221: Perdo +11 XP
- Winter 1221: Magic Theory +2 XP
Korrespondenzen
Herbst 1221: Brief an alle Criamon Magi in Irland
Wird noch ausformuliert - nicht finale Version
Brüder und Schwestern,
da auf dem Tribunal leider nicht alle Criamon anwesend waren möchte ich mich noch einmal vorstellen. Mein Name ist Alasdair (schreib ich in diesem Fall auch cultas Criamon?) aus dem Bund Porta Vitae. Ausgebildet wurde ich in Circulus Ruber durch Dearbháil. Ich bin zwar noch ein recht junger Magus, aber ich empfinde es als meine Pflicht das zurückliegende Tribunal und das Treffen unseres Hauses anzusprechen.
Das Treffen auf dem Tribunal hatte eine sehr angespannte Atmosphäre, was vor allem an den Ereignissen in den letzten Jahren und die Rolle gewisser Mitglieder des Hauses Criamon liegt. Auch wenn ich die Argumente nachvollziehen kann, fand ich es sehr schade das die Möglichkeit sich über das Wissen um die Enigma, um die Ziele unseres Hauses, auszutauschen! Ich kann nur an jeden von euch appellieren: Bitte besinnt euch auf die Werte unseres Hauses. Kriegerische Konflikte werden uns nicht vorran bringen. In unruhigen Zeiten sollten wir die Stimme der Vernunft sein. Gemeinsam, davon bin ich fest überzeugt, können wir viel bewirken. Zusammenhalt, Wissensaustausch und Frieden sollte unser Ziel sein.
Mir ist bewusst das diese Worte von einem jungen Magus recht forsch wirken, aber ich glaube das es wichtig ist solche Punkte anzusprechen. Ich würde mich freuen, wenn sich die Möglichkeit ergibt das wir uns bei einem persönlichen Gespräch noch einmal austauschen können über das Wissen unseres Hauses und die Rolle der Criamon in diesem Tribunal.
Gezeichnet Alasdair cultas Criamon
- Vorstellung (falls nicht durch Tribunal bekannt)
- Tribunal: Was ist geschehen. Alasdairs Sicht auf die Dinge - Enttäuschung über das "Chaos" während des Haus Treffens. Kein Wissensaustausch. Appell an die Magi: Zusammenhalt, "Ziel" verfolgen und auch wenn es manchmal schwer fällt friedliche Lösungen für Konflikte zu suchen.
- Abschluss Teil: Entschuldigung dafür das Alasdair als Frischling so eine große Klappe hat, aber in seinen Augen ist die Zeit des Abwartens vorbei. Er würde sich freuen wenn bei den Criamon in Irland wieder mehr Zusammenarbeitet stattfindet
Ich würde mich sich sehr freuen auch noch einmal ein persönliches Gespräch zu führen und Wissen auzutauschen.
Antworten:
- Geliebter Filius, Deine Absicht ehrt Dich, aber lass Deinen Blick auf die Welt nicht durch Getöse, Zwistigkeit und Streit verstellen. Turlough steht unwidersprochen als mächtigster und weisester der Criamon in Hibernia, aber auch sein Blick ist getrübt durch verletzten Stolz und Gram. Überlasse den Konflikt jenen, die ihn suchen, und die Politik jenen, die nach Macht statt nach Weisheit streben. Suche die Wahrheit im Kleinen, bevor Du versuchst, die ganze Welt zu heilen. In Verbundenheit, Dearbháil cultas Críothamon
- Sodales, ich bedauere, dass der Konflikt mit meiner mißratenen Filia unsere Zusammenkunft, und vor allem das erste Zusammentreffen von uns beiden, so sehr überschattet hat wie ich es Euren Zeilen entnehme. Die Verantwortung obliegt mir; ich habe dieses Monster in unsere Mitte geboren, und ich werde es auch wieder entfernen, wie ein Chirurg ein Geschwür entfernt, auf das der gesunde Körper weiterleben mag. Was Euch angeht, ihr scheint mir unter der Obhut Dearbháils ein rechter junger Magus geworden zu sein. Wenn Ihr Einsichten ins Zwielicht sucht, die von denen eures Parens abweichen, seid Ihr eingeladen, mich in Qui Sonant Pro Quieto aufzusuchen. Turlough cultas Críothamon
- Sodales! Ich scheine ein denkwürdiges Tribunal verpasst zu haben! Sagt, was genau ist denn eigentlich passiert? Aber ich kann Euren Worten nur zustimmen! Pax optima rerum! Gott Schütze Euch! Tug von Criamon
- Cacht schickt keine Antwort
Frühjahr 1223: Briefe an Tug, Dearbháil und Turlough
Tug:
- Beileidsbekundungen auf Grund des Todes von Dorján
- Tribunal nochmal aufschlüssen (Cacht / Tourlough)
- Bedauern über die Konflikte in Irland zum Ausdruck bringen, wir könnten viel mehr erreichen wenn wir alle gemeinsam arbeiten
Dearbháil:
Turlough:
-