Mathan: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 19. April 2020, 14:02 Uhr

Overview

Charname: Mathan Cluichfeory vom Clan Mac Ingot
Setting: Ireland
Current Year: 1225

Sigil

Background

- Geboren als Erstgeborener in einem kleinen Fischerdorf namens Ballintrae im Norden Irlands, unweit des Giant Causeway.

- Im Clan gab es immer wieder Mythen von Gestaltwandlern besonders in Bärenform.

- Die Mutter ist gestorben bei Geburt von des zweiten Kindes, das Kind (ein Junge hat auch nicht überlebt).

- Der Vater ist seit dem 2 Ten Lebensjahr verschollen auf See. Danach ist Mathan aufgewachsen bei bei der Großmutter Sinnead, einer Kräuterfrau.

- Aufgrund der Gabe, die sich schon darin zeigte, dass Mathan unter Gleichaltrigen zum Außenseiter geworden ist. Aber Mathan hatte immer ein relativ gutes Verhältnis zu Tieren. Als Kind hat er sich ein Eichhörnchen gezähmt/gefüttert. Insgesammt hatte er wenig Umgang mit Menschen. In Ballspielen oder Wettläufen etc. war er auch immer zu langsam.

- Die Großmutter hat auch Kräuter bei ungewollten Schwangerschaften verteilt. Eine Frau ist kurz danach gestorben. Klein Mathan hat unbedarft auf Nachfrage erzählt, dass die Frau Kräuter bekommen habe, weil "der Schmied seinen Hammer nicht im Griff hat".

- Kinder/Jugendliche im Dorf rotten sich zusammen und zünden die Hütte der Großmutter an. Die Großmutter stirbt, Mathan kann knapp entkommen, hat aber seit dem Angst vor Feuer bekommen.

- Heckenmagier nimmt sich des Kindes an und entscheidet sich das Kind an den Convent weiterzugeben.

- Der Bjornar Cu Chonnacht Cluasach MacTire übernimmt den Jungen als Parens. Merkt, dass der Junge eher ungeeignet für das Leben innerhalb der Mauern des Ordens ist und bringt ihn etwas abseits in einer Hütte unter. Daher sind seine klassischen Fertigkeiten (Latein etc. nicht so stark ausgebildet)

- Mit dem 12 Geburtstag stellt sich als sein Hearbeast ein Eisbär heraus, das Tier ist eher aus Sagen und Mythen bekannt und sorgt für einiges Aufsehen. Aufgrund des Konfliktes mit dem anderen Haus versucht sein Parens ihn eher bedeckt zu halten. Auch wegen seiner Indiskretheit wird er von Tribunalen etc fern gehalten. Viele menschliche gesellschaftliche Konzepte wie Lügen, Taktieren scheinen ihm komplett fremd zu sein. Der Parens sieht darin eine Art "unberührte Natur" und versucht das zu bewahren.

- Nach vielen Jahren aber ist der Tag gekommen, da der Magi auf Wanderschaft gehen soll und wird dem neuen "Convent" zugesprochen.|

Characteristics

Description Score zusätzliche XP
Intelligence Int 1 0
Perception Per 1 0
Strength Str 2 0
Stamina Sta 3 0
Presence Pre 1 0
Communication Com 0 0
Dexterity Dex 1 0
Quickness Qik -3 0

Abilities

Ability Score Specialization zusätzliche XP
Creo 0 0
Inetellego 0 0
Muto 11 0
Perdo 0 0
Rego 0 0

Abilities

Ability Score Specialization zusätzliche XP
Animal 11 0
Auram 0 0
Corpus 11 0
Herbam 0 0
Ignem 0 0
Imaginem 0 0
Mentem 0 0
Terram 0 0
Vis 0 0

Abilities

Ability Score Specialization zusätzliche XP
Animal Handling 0 0
Animal Ken* 0 0
Area lore 2 legends 0
Artes Liberales* 1 astronomy 0
Athletics 2 running 0
Awareness 2 searching 0
Bargain 0 0
Bows 0 0
Brawl 2 dodge 2
Carouse 0 0
Charm 0 0
Chirurgy* 0 0
Civil and Canon Law* 0 0
Code of Hermes* 0 0
Common Law* 0 0
Concentration 0 0
Craft (Type) 0 0
Dead Language Latin 3 hermetic use 0
Dominion Lore* 0 0
Dowsing* 0 0
Enchanting Music* 0 0
Entrancement* 0 0
Etiquette 0 0
Faerie Lore* 0 0
Finesse 1 0
Folk Ken 0 0
Great Weapon 0 0
Guile 0 0
Heartbeast 1 bear 0
Hunt 2 tracking 0
Infernal Lore* 0 0
Intrigue 0 0
Leadership 0 0
Legerdemain* 0 0
Living Language- gäelic 5 0
Lore 0 0
Magic theory 2 inv. spells 0
Magic Sensitivity* 0 0
Medicine* 0 0
Music 0 0
Native Language 0 0
Parma Magica* 5 ignem 0
Penetration 2 Muto 0
Philosaphiae* 0 0
Premonitions* 0 0
Profession (Type) 0 0
Ride 0 0
Second Sight* 0 0
Sense Holiness & Unholiness* 0 0
Shapeshifter* 0 0
Single Weapon 0 0
Stealth 2 natural area 0
Survival 2 0
Swim 1 diving 0
Teaching 0 0
Theology* 0 0
Thrown Weapon 0 0
Wilderness Sense* 2 0

Virtues

Name Description
Heartbeast bear form
flexible formulaic magic change one category up or down
inoffensive to animals no penalties with animals
Cyclic Magic Summer and Spring magic +3
skilled parens
minor magical focus double muto for self transformations
deft forms form animal no penalties for no voice/gestures
Tough soak + 3
wilderness sense magical ability

Flaws

Name Description
SomeFlaw This is the description

Spells

Name Description
SomeSpells This is the description

Developement

  • Sommer 1224: Mathan kommt zum Bund 'Porta Vitae'. Als Grogs bekommt er Talbot und Enit zugeteilt und verbringt einige Wochen mit Ihnen, um Kampfsituationen etc. einzuüben. +2 XP Brawl
  • Herbst 1224: noch nicht gespielt
  • Winter 1224: noch nicht gespielt
  • Frühjahr 1225: noch nicht gespielt
  • Sommer 1225: noch nicht gespielt