Chronik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus BSRP Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Sommer 1221)
(Herbst 1221)
Zeile 167: Zeile 167:
 
* Earrach <font color="red">'' '''Verfügbarkeit offen''' ''</font>
 
* Earrach <font color="red">'' '''Verfügbarkeit offen''' ''</font>
 
* Seraphine <font color="red">'' '''Verfügbarkeit offen''' ''</font>
 
* Seraphine <font color="red">'' '''Verfügbarkeit offen''' ''</font>
* Taylor Read liesst das frisch erworbene Tractatus Creo (13)<font color="red">'' '''in Abstimmung, Link auf Bibliothek offen''' ''</font>
+
* Taylor Read liesst das frisch erworbene Tractatus Creo (12)<font color="red">'' '''in Abstimmung, Link auf Bibliothek offen''' ''</font>
 
* Coinneach <font color="red">'' '''Verfügbarkeit offen''' ''</font>
 
* Coinneach <font color="red">'' '''Verfügbarkeit offen''' ''</font>
 
''Companions''
 
''Companions''

Version vom 13. August 2016, 22:52 Uhr

Chronik der Ereignisse und Abenteuer

Anno Domini 1220

Frühjahr 1220

Ereignisse

  • Magus Alasdair und Maga Severine treffen verspätet aus Circulus Ruber ein und haben Vorräte und Covenfolk dabei.
  • Maga Deirdra Inghean Dáire Ui Mearcaire stolpert durch Zufall in den werdenden Bund. Sie spricht mit allen anwesenden Magi und entschliesst sich, ihnen den Brief zu übergeben, der auf den alten Bund Calebais weist.
  • Maga Earrach und Magus Taylor Read ziehen mit einigen Grogs nach Calebais, treffen Sir Gilbert, Luc und deren Gefolge, durchdringen den Schleier um Calebais, erkunden die obersten zwei Ebenen des alten Bunds, werden von Hrools angegriffen, können einen verwundeten Hrool gefangennehmen und ziehen sich danach zurück. Magus Taylor Reed wird beim Rückzug durch einen Geist verletzt.
  • Eine Art Feenwolf greift Reisende unweit des Covenats und den Covenant selbst an. Maeve, Keara und Robert Matthews reisen zum Feenhof im Glenlark-Tal und erhalten von den Feen einen Bann gegen den Wolf. Zusammen mit Magus Coinneach wird ein Kreis aus Feenkräutern um den Bund herum gepflanzt, der den Feenwolf vertreibt.

Labortätigkeiten

Magi

Companions

  • Maire nimmt Ihre "Berufs-Season" (Exposure XP Beruf (Brehon Lore +2))
  • Luc nimmt seine "Berufs-Season" (Exposure XP Beruf (Teaching +2))
  • Sir Gilbert begleitet die Expedition nach Calabais (7XP Exposure XP (Great Weapon +5, Leadership +1, Chirurgy +1)) Freigabe GM erteilt ;o)
  • Maureen nimmt Ihre "Berufs-Season" (Exposure XP Beruf (Blacksmith +2))

Vis

  • am Berghang im Süden wird zum Frühjahrs-Äquinoktium Morgentau gesammelt (+2 Pawns Vim-Vis).
  • der Hrool hatte ein zwei Paar Satyr-Hörner an einer Halskette bei sich (+8 Pawns Corpus-Vis).
  • in der Leiche des Hrool fand sich Animal-Vis (+1 Pawn Animal-Vis).

Sommer 1220

Ereignisse

  • Magus Alasdair, Maga Earrach und Maga Severine ziehen wieder Richtung Calebais. Sie durchdringen den Feenschleier, treffen auf Satyre und finden das vermisste Mädchen aus dem Dorf. Im Dorf treffen sie auf Maire. Der Streit im Dorf wird geschlichtet, die drohende Fehde zwischen den Familien abgewendet. Die Magi reisen in Begleitung von Sir Gilbert, Luc und Maire zurück zum Covenant, nur Robert Matthews verbleibt im Feenreich und wird scharf ermahnt, dafür zu sorgen, dass er und das Mädchen keine Feennahrung mehr zu sich nehmen, damit für sie in einem Jahr die Rückkehr in die normale Welt möglich wird.

Tätigkeiten

Magi

Companions Dienst am Covenant

  • Maire Begegnung mit den Satyren (Adventure XP Awareness +5)
  • Luc Begegnung mit den Satyren (Adventure XP Folk Ken +5)
  • Sir Gilbert trainiert die Covenantwachen, so dass sie als "trained Group" agieren können.(2XP Exposure XP Beruf (Leadership +2)) Freigabe GM erteilt ;o)
  • Maureen nimmt am Training der Grogs durch Sir Gilbert teil und kann so auch an Group Combat teilnehmen (+2 Exposure XP Great Weapon)

Vis

  • in einer Flussbiegung werden Steine gesammelt, die aus den Hügeln herunter gespült wurden (+5 Pawns Rego-Vis).

Herbst 1220

Ereignisse

  • Magus Alasdair, Maga Earrach und Maga Severine ziehen zusammen mit Sir Gilbert und den Grogs Odo, Fawkes und Guimar ein weiteres Mal nach Calebais. Sie finden in der vierten Ebene den Drachen Igack und erschlagen ihn nach hartem Kampf, bei dem Sir Gilbert schwer verwundet wird. Beim Durchstöbern der Ebene finden die Magi ausserdem einen seltsamen Stein mit kleinen Beinen und stecken ihn ein. Der Geist von David erscheint und versucht das Kommando über die Grogs zu übernehmen, aber Guimar widersteht ihm, und Odo kann sich aus dem Einfluss Davids lösen - nur Fawkes verschwindet mit David und wird später schwerverletzt wiedergefunden. Bei der Suche nach Fawkes stellt Magus Alasdair fest, dass ein mächtiger dauerhafter Effekt alle InIm-Zauber in Calebais verhindert. Die Gruppe trifft den Geist von Éadaoin wieder, die den Stein aus Ebene vier als ihren verzauberten Sohn Gemaric erkennt und die Magi anfleht, den Zauber zu brechen und ihrem Sohn seine Gestalt zurückzugeben. Die Magi können Kontakt zu den Hrools der Blutklauen knüpfen und sie überzeugen, dass sie "Götter" sind, die der Göttin der Hrools helfen wollen. Die Hrools führen die Magi auf Ebene sechs ins Gebiet der Gottsprecher und ins Sanctum von Maga Ierimyra, wo sie auf den Geist der Maga treffen und ihr Labor plündern können - um die Sanctae von Maga Drininkeana und Magus Mormulus macht man (noch) einen Bogen. In der fünften Ebene treffen sie auf die Hüter und den Geist von Ferdina, der Autokratin. Vollbeladen mit Vis, Labortexten und Vorräten aus Ebene vier tritt die Gruppe die Rückreise an. Insgesamt hat man neben allem anderen zwei Diademe gefunden - eines von Igack, und eines von Maga Ierimyra.

Tätigkeiten

Magi

Companions

  • Maire handelt mit dem Nachbarn den Sonderstatus des Bundes, die Nutzung der Ländereien und die Bedingungen, die der Bund erfüllen muss ("Dumping Ground") aus. (Exposure XP, +2XP Area Lore)
  • Luc schreibt ein Tractatus über Magic Lore (neues Buch in der Bibliothek, Tractatus mit Quality 8) (+2 Exposure XP für Latin) Dienst am Covenant
  • Sir Gilbert begleitet die Expedition nach Calabais (8XP Adventure XP (Great Weapon +6, Chirurgy +2)) Freigabe GM erteilt ;o)
  • Maureen stellt einen besonderen Gegenstand her (Exposure XP, +2XP Blacksmith) Festlegen des Gegenstands, Craft Level, Effekte usw. offen

Vis

  • am Berghang im Süden wird zum Herbst-Äquinoktium Morgentau gesammelt (+2 Pawns Vim-Vis).
  • in Igacks Schädel finden sich Ignem-Vis (+3 Pawns Ignem-Vis).
  • in der Leiche des Hrool auf Ebene vier fand sich Animal-Vis (+1 Pawn Animal-Vis).
  • ein Otterskelett aus dem Sanctum von Maga Ierimyra enthält Aquam-Vis (+1 Pawn Aquam-Vis).
  • ein toter Riesenwurm aus dem Sanctum von Maga Ierimyra enthält Terram-Vis (+2 Pawns Terram-Vis).
  • ein Hundeschädel mit Hörnern aus dem Sanctum von Maga Ierimyra enthält Muto-Vis (+2 Pawns Muto-Vis).
  • goldene Eberzähne aus dem Sanctum von Maga Ierimyra enthalten Perdo-Vis (+2 Pawns Perdo-Vis).
  • Kristallsplitter aus dem Sanctum von Maga Ierimyra enthalten Vim-Vis (+8 Pawns Vim-Vis)
  • das Wasser des Brunnens aus den Gärten in Ebene fünf enthält Creo-Vis (+1 Pawn Creo-Vis).

Winter 1220

Ereignisse

Tätigkeiten

Magi

Companions Dienst am Covenant

  • Maire lernt bei Maureen Faerie Lore (Teaching mit Source Quality 5)
  • Luc bringt den Grogs Gälisch bei (Teaching mit Source Quality 9 für die Grogs, Exposure XP (Gaelic +2) für Luc)
  • Sir Gilbert nimmt seine "Berufs-Season" (Exposure XP Beruf (Leadership +2)) Freigabe GM erteilt ;o)
  • Maureen bringt ihren Töchtern und Maire Faerie Lore bei (Teaching mit Source Quality 5, Exposure XP (Teaching +2) für Maureen)

Vis

  • In einer Höhle in der Umgebung werden Stalagmiten abgeschlagen und in den Bund zurück gebracht (+5 Pawns Terram-Vis).

Anno Domini 1221

Frühjahr 1221

Ereignisse

Tätigkeiten

Magi

  • Alasdair nimmt am Tribunal teil (Adventure XP Intrigue +5)
  • Earrach nimmt am Tribunal teil (Adventure XP Parma Magica +5)
  • Seraphine holt den beim Tribunal erhandelten Wolfshund aus Lambaird ab (+2 Exposure XP Animal Handling)
  • Taylor Read nimmt am Tribunal teil (5XP Adventure (Magic Theory +1, Etiquette +1, Code of Hermes +2, Magic Lore +1)) Freigabe GM erteilt ;o)
  • Coinneach liest "Marionettenspieler der Elemente" (+15+3 XP Rego)
  • Maire nimmt am Tribunal teil (Adventure XP Intrigue +5)
  • Luc schreibt ein Tractatus über Infernal Lore (neues Buch in der Bibliothek, Tractatus mit Quality 8) (+2 Exposure XP Latin) Dienst am Covenant
  • Sir Gilbert plant den Umzug des Zeltlagers auf den Hügel und den Aufbau eines Forts (4 XP Exposure-Training) XP-Verteilung offen GM: Wieso jetzt 4 XP?
  • Maureen nimmt am Tribunal teil (Adventure XP Great Weapon +5)

Vis

  • Die Magier zaubern einen "Aegis of the Hearth" Lvl 30, Penetration +26 (-6 Pawns Vis, davon -3 Rego und -3 Vim).
  • am Berghang im Süden wird zum Frühjahrs-Äquinoktium Morgentau gesammelt (+2 Pawns Vim-Vis).

Sommer 1221

Ereignisse

Die Companions haben ein paar Informationen bekommen wo Faolan sich aufhalten soll, sie haben außerdem eine Beschreibung von ihm erhalten. Er ist am einfachsten daran zu erkennen, dass er humpelt. Er hat rote Haare und wurde im vor-vorletzten Tribunal übergeben, er ist nun ca. 25 Jahre. Generell haben die Companions bei der Suche freie Hand sie wurden darauf hingewiesen, dass in Coinnach keine Magier aktiv sein dürfen und dass die Aktion nicht auf das Covenant zurückfallen darf. In Aethloe erfahren die Covenants, dass er sich als aus dem Clan Ragelaigh stammend August und Iren zu Überfällen auf Engländer geführt hat. Die Kriegergruppen waren vor Jahren aktiv. Foulan sich als Barde ausgegeben. Hat den Respekt der Krieger nicht bekommen und ist von dannen gezogen. Auch Ritter berichten von einem Barden der Rüstungen zum Brennen bringen soll, dieser ist aber seit einigen Jahren nichtmehr in der Gegend gesehen worden.

Die Companions ziehen nach Norden um mehr herauszufinden und begegnen unterwegs Iren. In einem Duell erschlägt Sir Gilbert deren Anführer. Der Einsatz war das freie Geleit nach Norden auf der irischen Seiten des Flusses. Dieses sagt sein Nachfolger auch zu, schwört allerdings Rache für den Tod, nachdem das freie Geleit geendet hat.

Im nächsten Dorf werden sie um Hilfe gebeten, eine alte Frau liegt im Sterben und der Dorfprister hat Angst, dass ihr letzter Atem von den Sluagh gestohlen wird. Die Companions machen sich daran das Haus nach Westen, von wo Gerüchten zufolge die Sluagh ankommen werden, abzusichern. Am späten Nachmittag macht sich Maire auf eine Geistersprecherin zu suchen. Die Dorfbewohner hatte sich auf die Suche nach ihr begeben, sie aber bisher nicht gefunden. Die Hoffnung war, dass diese helfen könnte. Am Abend erscheinen die Wesen, in einem Gefecht wird Maureen schwer verletzt und viele der Sluagh erschlagen. Maire kommt mit der gesuchten Dame und kann erfolgreich in den Kampf eingreifen.

Der Atem und damit die Seele der alten Frau entkommt während des Kampfes in die Freiheit und die verbliebenen Sluagh verschwinden.

Tätigkeiten

Magi

  • Alasdair lernt aus Vis (-1 Pawn Perdo-Vis, Stresswurf 3+3 (Confidence) => Source Quality 11)
  • Earrach liest "Marionettenspieler der Elemente" (+15 XP Rego)
  • Seraphine entschlüsselt den Laborcode von Maga Ierimyra (Lab Total CrAn20, Effekte bis maximal Lvl 20 entschlüsselt) (Exposure XP Creo +2)
  • Taylor Read untersucht seinen Sohn Clooney Read im Labor: Clooney ist ein Magical Human! Mit zwei Kräften - ein ReCo, der ihm erlaubt, Abzüge durch Fatigue zu ignorieren, und ein CrIg25, der ihm erlaubt, Dinge in Brand zu stecken (Exposure XP Magic Theory +2)
  • Coinneach untersucht den verzauberten Stein aus Calebais (Lab Total InVi 33), entschlüsselt die Verzauberung und befreit Gemaric, den Sohn von Éadaoin, die ja noch als Geist in Calebais haust. Gemaric ist ein Mann in seinen Fünfzigern, hat aber noch den Verstand eines Kindes (Exposure XP Intellego +2)

Companions

  • Maire ist auf der Suche nach dem abtrünningen Magier Menge und Verteilung Abenteuer XP offen
  • Luc ist auf der Suche nach dem abtrünningen Magier Menge und Verteilung Abenteuer XP offen
  • Sir Gilbert ist auf der Suche nach dem abtrünningen Magier Menge und Verteilung Abenteuer XP offen
  • Schmiedin ist auf der Suche nach dem abtrünningen Magier Menge und Verteilung Abenteuer XP offen

Vis

  • in den Zähnen der erschlagenen Sluagh ist korrumpiertes Mentem-Vis gebunden (+13 Pawn Mentem-Vis, Vis Infesta)
  • in einer Flussbiegung werden Steine gesammelt, die aus den Hügeln herunter gespült wurden (+5 Pawns Rego-Vis).

Herbst 1221

Ereignisse

Tätigkeiten

Magi

  • Alasdair Verfügbarkeit offen
  • Earrach Verfügbarkeit offen
  • Seraphine Verfügbarkeit offen
  • Taylor Read liesst das frisch erworbene Tractatus Creo (12) in Abstimmung, Link auf Bibliothek offen
  • Coinneach Verfügbarkeit offen

Companions

  • Maire ist auf der Suche nach dem abtrünningen Magier XP offen
  • Luc ist auf der Suche nach dem abtrünningen Magier XP offen
  • Sir Gilbert ist auf der Suche nach dem abtrünningen Magier XP offen
  • Schmiedin ist auf der Suche nach dem abtrünningen Magier XP offen

Vis

Winter 1221

Ereignisse

Tätigkeiten

Magi

  • Alasdair Verfügbarkeit offen
  • Earrach Verfügbarkeit offen
  • Seraphine Verfügbarkeit offen
  • Taylor Read schreibt ein Tractatus Creo In Abstimmung, XP und Level Tractatus offen
  • Coinneach Verfügbarkeit offen

Companions

  • Maire Verfügbarkeit offen
  • Luc Verfügbarkeit offen
  • Sir Gilbert Verfügbarkeit offen
  • Schmiedin Verfügbarkeit offen

Vis

Anno Domini 1222

Frühjahr 1222

Ereignisse

Tätigkeiten

Magi

  • Alasdair Verfügbarkeit offen
  • Earrach Verfügbarkeit offen
  • Seraphine Verfügbarkeit offen
  • Taylor Read Verfügbarkeit offen
  • Coinneach Verfügbarkeit offen

Companions

  • Maire Verfügbarkeit offen
  • Luc Verfügbarkeit offen
  • Sir Gilbert Verfügbarkeit offen
  • Schmiedin Verfügbarkeit offen

Vis

Sommer 1222

Ereignisse

Tätigkeiten

Magi

  • Alasdair Verfügbarkeit offen
  • Earrach Verfügbarkeit offen
  • Seraphine Verfügbarkeit offen
  • Taylor Read Verfügbarkeit offen
  • Coinneach Verfügbarkeit offen

Companions

  • Maire Verfügbarkeit offen
  • Luc Verfügbarkeit offen
  • Sir Gilbert Verfügbarkeit offen
  • Schmiedin Verfügbarkeit offen

Vis

Herbst 1222

Ereignisse

Tätigkeiten

Magi

  • Alasdair Verfügbarkeit offen
  • Earrach Verfügbarkeit offen
  • Seraphine Verfügbarkeit offen
  • Taylor Read Verfügbarkeit offen
  • Coinneach Verfügbarkeit offen

Companions

  • Maire Verfügbarkeit offen
  • Luc Verfügbarkeit offen
  • Sir Gilbert Verfügbarkeit offen
  • Schmiedin Verfügbarkeit offen

Vis

Winter 1222

Ereignisse

Tätigkeiten

Magi

  • Alasdair Verfügbarkeit offen
  • Earrach Verfügbarkeit offen
  • Seraphine Verfügbarkeit offen
  • Taylor Read Verfügbarkeit offen
  • Coinneach Verfügbarkeit offen

Companions

  • Maire Verfügbarkeit offen
  • Luc Verfügbarkeit offen
  • Sir Gilbert Verfügbarkeit offen
  • Schmiedin Verfügbarkeit offen

Vis


Anno Domini 1223

Frühjahr 1223

Ereignisse

Tätigkeiten

Magi

  • Alasdair Verfügbarkeit offen
  • Earrach Verfügbarkeit offen
  • Seraphine Verfügbarkeit offen
  • Taylor Read Verfügbarkeit offen
  • Coinneach Verfügbarkeit offen

Companions

  • Maire Verfügbarkeit offen
  • Luc Verfügbarkeit offen
  • Sir Gilbert Verfügbarkeit offen
  • Schmiedin Verfügbarkeit offen

Vis

Sommer 1223

Ereignisse

Tätigkeiten

Magi

  • Alasdair Verfügbarkeit offen
  • Earrach Verfügbarkeit offen
  • Seraphine Verfügbarkeit offen
  • Taylor Read Verfügbarkeit offen
  • Coinneach Verfügbarkeit offen

Companions

  • Maire Verfügbarkeit offen
  • Luc Verfügbarkeit offen
  • Sir Gilbert Verfügbarkeit offen
  • Schmiedin Verfügbarkeit offen

Vis

Herbst 1223

Ereignisse

Tätigkeiten

Magi

  • Alasdair Verfügbarkeit offen
  • Earrach Verfügbarkeit offen
  • Seraphine Verfügbarkeit offen
  • Taylor Read Verfügbarkeit offen
  • Coinneach Verfügbarkeit offen

Companions

  • Maire Verfügbarkeit offen
  • Luc Verfügbarkeit offen
  • Sir Gilbert Verfügbarkeit offen
  • Schmiedin Verfügbarkeit offen

Vis

Winter 1223

Ereignisse

Tätigkeiten

Magi

  • Alasdair Verfügbarkeit offen
  • Earrach Verfügbarkeit offen
  • Seraphine Verfügbarkeit offen
  • Taylor Read Verfügbarkeit offen
  • Coinneach Verfügbarkeit offen

Companions

  • Maire Verfügbarkeit offen
  • Luc Verfügbarkeit offen
  • Sir Gilbert Verfügbarkeit offen
  • Schmiedin Verfügbarkeit offen

Vis



Anno Domini 1224

Frühjahr 1224

Ereignisse

Tätigkeiten

Magi

  • Alasdair Verfügbarkeit offen
  • Earrach Verfügbarkeit offen
  • Seraphine Verfügbarkeit offen
  • Taylor Read Verfügbarkeit offen
  • Coinneach Verfügbarkeit offen

Companions

  • Maire Verfügbarkeit offen
  • Luc Verfügbarkeit offen
  • Sir Gilbert Verfügbarkeit offen
  • Schmiedin Verfügbarkeit offen

Vis

Sommer 1224

Ereignisse

Tätigkeiten

Magi

  • Alasdair Verfügbarkeit offen
  • Earrach Verfügbarkeit offen
  • Seraphine Verfügbarkeit offen
  • Taylor Read Verfügbarkeit offen
  • Coinneach Verfügbarkeit offen

Companions

  • Maire Verfügbarkeit offen
  • Luc Verfügbarkeit offen
  • Sir Gilbert Verfügbarkeit offen
  • Schmiedin Verfügbarkeit offen

Vis

Herbst 1224

Ereignisse

Tätigkeiten

Magi

  • Alasdair Verfügbarkeit offen
  • Earrach Verfügbarkeit offen
  • Seraphine Verfügbarkeit offen
  • Taylor Read Verfügbarkeit offen
  • Coinneach Verfügbarkeit offen

Companions

  • Maire Verfügbarkeit offen
  • Luc Verfügbarkeit offen
  • Sir Gilbert Verfügbarkeit offen
  • Schmiedin Verfügbarkeit offen

Vis

Winter 1224

Ereignisse

Tätigkeiten

Magi

  • Alasdair Verfügbarkeit offen
  • Earrach Verfügbarkeit offen
  • Seraphine Verfügbarkeit offen
  • Taylor Read Verfügbarkeit offen
  • Coinneach Verfügbarkeit offen

Companions

  • Maire Verfügbarkeit offen
  • Luc Verfügbarkeit offen
  • Sir Gilbert Verfügbarkeit offen
  • Schmiedin Verfügbarkeit offen

Vis