Chronik Vergangenheit

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Chronik der Ereignisse und Abenteuer

Anno Domini 1220

Frühjahr 1220

Ereignisse

  • Magus Alasdair und Maga Severine treffen verspätet aus Circulus Ruber ein und haben Vorräte und Covenfolk dabei.
  • Maga Deirdra Inghean Dáire Ui Mearcaire stolpert durch Zufall in den werdenden Bund. Sie spricht mit allen anwesenden Magi und entschliesst sich, ihnen den Brief zu übergeben, der auf den alten Bund Calebais weist.
  • Maga Earrach und Magus Taylor Read ziehen mit einigen Grogs nach Calebais, treffen Sir Gilbert, Luc und deren Gefolge, durchdringen den Schleier um Calebais, erkunden die obersten zwei Ebenen des alten Bunds, werden von Hrools angegriffen, können einen verwundeten Hrool gefangennehmen und ziehen sich danach zurück. Magus Taylor Read wird beim Rückzug durch einen Geist verletzt.
  • Eine Art Feenwolf greift Reisende unweit des Covenats und den Covenant selbst an. Maeve, Keara und Robert Matthews reisen zum Feenhof im Glenlark-Tal und erhalten von den Feen einen Bann gegen den Wolf. Zusammen mit Magus Coinneach wird ein Kreis aus Feenkräutern um den Bund herum gepflanzt, der den Feenwolf vertreibt.
Tätigkeiten

Magi

Companions

  • Maire nimmt Ihre "Berufs-Season" (Exposure XP (Beruf): Brehon Law +2 XP)
  • Luc nimmt seine "Berufs-Season" (Exposure XP (Beruf): Teaching +2 XP)
  • Sir Gilbert begleitet die Expedition nach Calabais (Adventure XP: Great Weapon +5 XP, Leadership +1 XP, Chirurgy +1 XP)
  • Maureen nimmt Ihre "Berufs-Season" (Exposure XP (Beruf): Blacksmith +2 XP)

Vis

  • am Berghang im Süden wird zum Frühjahrs-Äquinoktium Morgentau gesammelt (+2 Pawns Vim-Vis).
  • der Hrool hatte ein zwei Paar Satyr-Hörner an einer Halskette bei sich (+8 Pawns Corpus-Vis).
  • in der Leiche des Hrool fand sich Animal-Vis (+1 Pawn Animal-Vis).

Sommer 1220

Ereignisse

  • Magus Alasdair, Maga Earrach und Maga Severine ziehen wieder Richtung Calebais. Sie durchdringen den Feenschleier, treffen auf Satyre und finden das vermisste Mädchen aus dem Dorf. Im Dorf treffen sie auf Maire. Der Streit im Dorf wird geschlichtet, die drohende Fehde zwischen den Familien abgewendet. Die Magi reisen in Begleitung von Sir Gilbert, Luc und Maire zurück zum Covenant, nur Robert Matthews verbleibt im Feenreich und wird scharf ermahnt, dafür zu sorgen, dass er und das Mädchen keine Feennahrung mehr zu sich nehmen, damit für sie in einem Jahr die Rückkehr in die normale Welt möglich wird.
Tätigkeiten

Magi

Companions

  • Maire Begegnung mit den Satyren (Adventure XP: Awareness +5 XP)
  • Luc Begegnung mit den Satyren (Adventure XP: Folk Ken +5 XP)
  • Sir Gilbert trainiert die Covenantwachen, so dass sie als "trained Group" agieren können (Exposure XP: Leadership +2 XP)
  • Maureen nimmt am Training der Grogs durch Sir Gilbert teil und kann so auch an Group Combat teilnehmen (Exposure XP: Great Weapon +2 XP)

Vis

  • in einer Flussbiegung werden Steine gesammelt, die aus den Hügeln herunter gespült wurden (+5 Pawns Rego-Vis).

Herbst 1220

Ereignisse

  • Magus Alasdair, Maga Earrach und Maga Severine ziehen zusammen mit Sir Gilbert und den Grogs Odo, Fawkes und Guimar ein weiteres Mal nach Calebais. Sie finden in der vierten Ebene den Drachen Igack und erschlagen ihn nach hartem Kampf, bei dem Sir Gilbert schwer verwundet wird. Beim Durchstöbern der Ebene finden die Magi ausserdem einen seltsamen Stein mit kleinen Beinen und stecken ihn ein. Der Geist von David erscheint und versucht das Kommando über die Grogs zu übernehmen, aber Guimar widersteht ihm, und Odo kann sich aus dem Einfluss Davids lösen - nur Fawkes verschwindet mit David und wird später schwerverletzt wiedergefunden. Bei der Suche nach Fawkes stellt Magus Alasdair fest, dass ein mächtiger dauerhafter Effekt alle InIm-Zauber in Calebais verhindert. Die Gruppe trifft den Geist von Éadaoin wieder, die den Stein aus Ebene vier als ihren verzauberten Sohn Gemaric erkennt und die Magi anfleht, den Zauber zu brechen und ihrem Sohn seine Gestalt zurückzugeben. Die Magi können Kontakt zu den Hrools der Blutklauen knüpfen und sie überzeugen, dass sie "Götter" sind, die der Göttin der Hrools helfen wollen. Die Hrools führen die Magi auf Ebene sechs ins Gebiet der Gottsprecher und ins Sanctum von Maga Ierimyra, wo sie auf den Geist der Maga treffen und ihr Labor plündern können - um die Sanctae von Maga Drininkeana und Magus Mormulus macht man (noch) einen Bogen. In der fünften Ebene treffen sie auf die Hüter und den Geist von Ferdina, der Autokratin. Vollbeladen mit Vis, Labortexten und Vorräten aus Ebene vier tritt die Gruppe die Rückreise an. Insgesamt hat man neben allem anderen zwei Diademe gefunden - eines von Igack, und eines von Maga Ierimyra.
Tätigkeiten

Magi

Companions

  • Maire handelt mit dem Nachbarn den Sonderstatus des Bundes, die Nutzung der Ländereien und die Bedingungen, die der Bund erfüllen muss ("Dumping Ground") aus. (Exposure XP: Area Lore +2 XP)
  • Luc schreibt ein Tractatus über Magic Lore (neues Buch in der Bibliothek, Tractatus mit Quality 8) (Exposure XP: Latin +2 XP)
  • Sir Gilbert begleitet die Expedition nach Calabais (Adventure XP: Great Weapon +6 XP, Chirurgy +2 XP)
  • Maureen stellt einen besonderen Gegenstand her: Schmiedewerkzeug (superior item, +1 auf Blacksmith) (Exposure XP: Blacksmith +2 XP)

Vis

  • am Berghang im Süden wird zum Herbst-Äquinoktium Morgentau gesammelt (+2 Pawns Vim-Vis).
  • in Igacks Schädel finden sich Ignem-Vis (+3 Pawns Ignem-Vis).
  • in der Leiche des Hrool auf Ebene vier fand sich Animal-Vis (+1 Pawn Animal-Vis).
  • ein Otterskelett aus dem Sanctum von Maga Ierimyra enthält Aquam-Vis (+1 Pawn Aquam-Vis).
  • ein toter Riesenwurm aus dem Sanctum von Maga Ierimyra enthält Terram-Vis (+2 Pawns Terram-Vis).
  • ein Hundeschädel mit Hörnern aus dem Sanctum von Maga Ierimyra enthält Muto-Vis (+2 Pawns Muto-Vis).
  • goldene Eberzähne aus dem Sanctum von Maga Ierimyra enthalten Perdo-Vis (+2 Pawns Perdo-Vis).
  • Kristallsplitter aus dem Sanctum von Maga Ierimyra enthalten Vim-Vis (+8 Pawns Vim-Vis)
  • das Wasser des Brunnens aus den Gärten in Ebene fünf enthält Creo-Vis (+1 Pawn Creo-Vis).

Winter 1220

Ereignisse

Tätigkeiten

Magi

Companions

  • Maire lernt bei Maureen Faerie Lore (Teaching (Source Quality 5): Faerie Lore +5 XP)
  • Luc bringt den Grogs Gälisch bei (Teaching (Source Quality 9) für die Grogs, Exposure XP: Gaelic +2 XP für Luc)
  • Sir Gilbert nimmt seine "Berufs-Season" (Exposure XP (Beruf): Leadership +2 XP)
  • Maureen bringt ihren Töchtern und Maire Faerie Lore bei (Teaching (Source Quality 5) für Töchter + Maire, Exposure XP: Teaching +2 XP für Maureen)

Vis

  • In einer Höhle in der Umgebung werden Stalagmiten abgeschlagen und in den Bund zurück gebracht (+5 Pawns Terram-Vis).

Anno Domini 1221

Frühjahr 1221

Ereignisse

Die Magi Alasdair, Earrach und Taylor Read nahmen am Tribunal teil. Sie wurden von Maire und Maureen begleitet. Seraphine holt den ertauschten Wolfshund aus Lambaird ab. Die Ereignise des Tribunals sind auf dieser Seite zu finden: Tribunal 1221


Tätigkeiten

Magi

  • Alasdair nimmt am Tribunal teil (Adventure XP: Intrigue +5 XP) Dienst am Covenant
  • Earrach nimmt am Tribunal teil (Adventure XP: Parma Magica +5 XP) Dienst am Covenant
  • Seraphine holt den beim Tribunal erhandelten Wolfshund aus Lambaird ab (Exposure XP: Animal Handling +2 XP) Dienst am Covenant
  • Taylor Read nimmt am Tribunal teil (Adventure XP: Magic Theory +1 XP, Etiquette +1 XP, Code of Hermes +2 XP, Magic Lore +1 XP) Dienst am Covenant
  • Coinneach liest "Marionettenspieler der Elemente" (Rego +15+3 XP)

Companions

  • Maire nimmt am Tribunal teil (Adventure XP: Intrigue +5 XP)
  • Luc schreibt ein Tractatus über Infernal Lore (neues Buch in der Bibliothek, Tractatus mit Quality 8) (Exposure XP: Latin +2 XP)
  • Sir Gilbert plant den Umzug des Zeltlagers auf den Hügel und den Aufbau eines Forts (Training +4 XP Leadership)
  • Maureen nimmt am Tribunal teil (Adventure XP: Great Weapon +5 XP)

Vis

  • Die Magier zaubern einen "Aegis of the Hearth" Lvl 30, Penetration +26 (-6 Pawns Vis, davon -3 Rego und -3 Vim).
  • am Berghang im Süden wird zum Frühjahrs-Äquinoktium Morgentau gesammelt (+2 Pawns Vim-Vis).

Sommer 1221

Ereignisse

Die Companions haben ein paar Informationen bekommen wo Faolan sich aufhalten soll, sie haben außerdem eine Beschreibung von ihm erhalten. Er ist am einfachsten daran zu erkennen, dass er humpelt. Er hat rote Haare und wurde im vor-vorletzten Tribunal übergeben, er ist nun ca. 25 Jahre. Generell haben die Companions bei der Suche freie Hand sie wurden darauf hingewiesen, dass in Coinnach keine Magier aktiv sein dürfen und dass die Aktion nicht auf das Covenant zurückfallen darf. In Aethloe erfahren die Covenants, dass er sich als aus dem Clan Ragelaigh stammend August und Iren zu Überfällen auf Engländer geführt hat. Die Kriegergruppen waren vor Jahren aktiv. Foulan sich als Barde ausgegeben. Hat den Respekt der Krieger nicht bekommen und ist von dannen gezogen. Auch Ritter berichten von einem Barden der Rüstungen zum Brennen bringen soll, dieser ist aber seit einigen Jahren nichtmehr in der Gegend gesehen worden.

Die Companions ziehen nach Norden um mehr herauszufinden und begegnen unterwegs Iren. In einem Duell erschlägt Sir Gilbert deren Anführer. Der Einsatz war das freie Geleit nach Norden auf der irischen Seiten des Flusses. Dieses sagt sein Nachfolger auch zu, schwört allerdings Rache für den Tod, nachdem das freie Geleit geendet hat.

Im nächsten Dorf werden sie um Hilfe gebeten, eine alte Frau liegt im Sterben und der Dorfprister hat Angst, dass ihr letzter Atem von den Sluagh gestohlen wird. Die Companions machen sich daran das Haus nach Westen, von wo Gerüchten zufolge die Sluagh ankommen werden, abzusichern. Am späten Nachmittag macht sich Maire auf eine Geistersprecherin zu suchen. Die Dorfbewohner hatte sich auf die Suche nach ihr begeben, sie aber bisher nicht gefunden. Die Hoffnung war, dass diese helfen könnte. Am Abend erscheinen die Wesen, in einem Gefecht wird Maureen schwer verletzt und viele der Sluagh erschlagen. Maire kommt mit der gesuchten Dame und kann erfolgreich in den Kampf eingreifen.

Der Atem und damit die Seele der alten Frau entkommt während des Kampfes in die Freiheit und die verbliebenen Sluagh verschwinden.

Tätigkeiten

Magi

  • Alasdair geht nach Leth Cuinn und von dort nach Circulus Ruber, um Unterstützung gegen die Fir Bolg von Cuwain zu finden, und nimmt schlussendlich am Sturm auf die Festung im Wald der Schädel bei Rathbeg teil (Adventure XP: Folk Ken +5 XP)
  • Earrach befreit Maureen aus der Festung im Wald der Schädel bei Rathbeg, und nimmt auch am Sturm auf die Festung teil (Adventure XP: Parma Magica +5 XP)
  • Seraphine befreit Maureen aus der Festung im Wald der Schädel bei Rathbeg, und nimmt auch am Sturm auf die Festung teil (Adventure XP: Stealth +5 XP)
  • Taylor Read befreit Maureen aus der Festung im Wald der Schädel bei Rathbeg, und nimmt auch am Sturm auf die Festung teil (Adventure XP: Parma Magica +4 XP, Terram +1 XP)
  • Coinneach untersucht den verzauberten Stein aus Calebais (Lab Total InVi 39), entschlüsselt die Verzauberung und befreit Gemaric, den Sohn von Éadaoin, die ja noch als Geist in Calebais haust. Gemaric ist ein Mann in seinen Fünfzigern, hat aber noch den Verstand eines Kindes (Exposure XP: Intellego +2 XP) Dienst am Covenant

Companions

  • Maire ist auf der Suche nach dem abtrünningen Magier (Adventure XP: Area Lore +3 XP, Liefinder +5 XP)
  • Luc ist auf der Suche nach dem abtrünningen Magier (Adventure XP: Latin +5 XP, Infernal Lore +3 XP)
  • Sir Gilbert ist auf der Suche nach dem abtrünningen Magier (Adventure XP: Great Weapon +8 XP)
  • Maureen ist auf der Suche nach dem abtrünningen Magier (Adventure XP: Artes Liberales +5 XP, Great Weapon +3 XP)

Vis

  • in den Zähnen der erschlagenen Sluagh ist korrumpiertes Mentem-Vis gebunden (+13 Pawn Mentem-Vis, Vis Infesta)
  • aus einem Leichnam, den die Companions auf der Reise in Connacht finden, sammeln sie Maden (+3 Pawns Perdo)
  • Teacht schlägt während der Reise durch Connacht einen Fasan, in dessen Schwanzfedern sich Vis findet - das war wohl ein Magical Animal... (+3 Rego)
  • Am Ufer eines Flusses in Connacht schlägt Teacht an - hier geht der Wind auf eine Weise durch das Schilf am Flussufer, dass die Schilfrohre wie Flöten gespielt werden und eine ganz seltsame, disharmonische Melodie spielen. Im geschnittenen Schilf finden sich Spuren von Auram-Vis (+4 Auram)
  • in einer Flussbiegung werden Steine gesammelt, die aus den Hügeln herunter gespült wurden (+5 Pawns Rego-Vis)

Herbst 1221

Ereignisse

Tätigkeiten

Magi

  • Alasdair lernt aus Vis (-1 Pawn Perdo-Vis, Source Quality 11: Perdo +11 XP)
  • Earrach liest "Marionettenspieler der Elemente" (Rego +15 XP)
  • Seraphine entschlüsselt den Laborcode von Maga Ierimyra (Lab Total CrAn20, Effekte bis maximal Lvl 20 entschlüsselt) (Exposure XP: Creo +2 XP) Dienst am Covenant
  • Taylor Read untersucht seinen Sohn Clooney Read im Labor: Clooney ist ein Magical Human! Mit zwei Kräften - ein ReCo, der ihm erlaubt, Abzüge durch Fatigue zu ignorieren, und ein CrIg25, der ihm erlaubt, Dinge in Brand zu stecken (Exposure XP: Magic Theory +2 XP)
  • Coinneach lernt aus Vis (-1 Pawn Aquam-Vis, Source Quality 14+3: Aquam +17 XP)

Companions

  • Maire besucht ihre Familie (Exposure XP: Brehon Law +1 XP, Area Lore +1 XP)
  • Luc schreibt ein Tractatus über Divine Lore (neues Buch in der Bibliothek, Tractatus mit Quality 8) (Exposure XP: Latin +2 XP)
  • Sir Gilbert trainiert Kaelyn, die älteste Tochter von Maureen, im Kampf (Exposure XP: Great Weapon +2 XP)
  • Maureen investiert Labour Points in ihre Schmiede (+36 Labour Points) (Exposure XP: Blacksmith +2 XP)

Vis

  • am Berghang im Süden wird zum Herbst-Äquinoktium Morgentau gesammelt (+2 Pawns Vim-Vis).

Winter 1221

Ereignisse

Tätigkeiten

Magi

Companions

  • Maire nimmt ihre "Berufs-Season" (Exposure XP (Beruf): Brehon Law +2 XP)
  • Luc nimmt seine "Berufs-Season" (Exposure XP (Beruf): Teaching +2 XP)
  • Sir Gilbert nimmt seine "Berufs-Season" (Exposure XP (Beruf): Leadership +1 XP, Great Weapon +1 XP)
  • Maureen nimmt Ihre "Berufs-Season" (Exposure XP (Beruf): Blacksmith +2 XP)

Vis

  • In einer Höhle in der Umgebung werden Stalagmiten abgeschlagen und in den Bund zurück gebracht (+5 Pawns Terram-Vis).

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Anno Domini 1222

Frühjahr 1222

Ereignisse

Tätigkeiten

Magi

  • Alasdair erforscht das Diadem aus Calebais (keine XP aus Labortätigkeit, stattdessen Adventure XP: Parma Magica +6 XP) Dienst am Covenant
  • Earrach lernt den Zauber "Gather the Essence of the Beast" (ReVi 15) (keine XP aus Labortätigkeit, stattdessen Adventure XP: Parma Magica +5 XP, Magic Theory +1 XP)
  • Seraphine liest das Buch "Spiegelreflektionen" (+12 XP Imaginem)
  • Taylor Read lernt einen Terram-Zauber "Erosion des Belebten" (PeTe 5) und nimmt Adventure XP (+5 XP Parma Magica, +1 XP Terram)
  • Coinneach schreibt ein Tractatus über Aquam (neues Buch in der Bibliothek, Tractatus mit Quality 13) (Exposure XP: Latin +2 XP) Dienst am Covenant

Companions

  • Maire wird von Robert Matthews in Single Weapon trainiert (Training Source Quality 13: Single Weapon +13 XP, Exposure XP +2 für Robert)
  • Luc bringt Sir Gilbert und Maureen Artes Librales bei (Exposure XP: Teaching +2 XP)
  • Sir Gilbert wird von Luc in Artes Liberales trainiert (Training Source Quality 13: Artes Liberales +13 XP)
  • Maureen wird von Luc in Artes Liberales trainiert (Training Source Quality 13: Artes Liberales +13 XP)
  • Gealai nimmt seine "Berufs-Season" (Exposure XP (Beruf): Hunt +2 XP)

Vis

  • Die Magier zaubern einen "Aegis of the Hearth" Lvl 30, Penetration +29 (-6 Pawns Vis, davon -3 Rego und -3 Vim).
  • am Berghang im Süden wird zum Frühjahrs-Äquinoktium Morgentau gesammelt (+2 Pawns Vim-Vis).

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Sommer 1222

Ereignisse

Maureen muss ihr Versprechen an die Hexe Muriel aus Connacht einlösen und nach Dundrum ziehen, um den Eingang in Bricius Halle zu finden und um den Heldenbissen zu streiten. Die Expedition wird vorbereitet. Maire findet bei ihrem Morgenspaziergang einen jungen, nackten, gut aussehenden Krieger in einem Baum. Er stellt sich als der Fianna Aedh mac Cathal Ua Conchobair, Sohn des Königs von Connacht vor. Bei den Magi erzählt er seine Geschichte: Die Hexe Muirgen hat ihn verflucht, so dass seine Leute ihm nicht länger folgen. In der letzten Nacht hat sie ihn beim Baden getroffen und durch eine seltsame Welt mitgenommen und in dem Baum zurückgelassen. Die Magi untersuchen den Baum und finden einen Eingang in ein Regio der Magie. Earrach kann den Weg, den man gehen kann, mit dem Zweiten Gesicht sehen. Da der andere Eingang in der Nähe von Dundrum liegt, wo auch die Halle Bricrius liegen soll, brechen Maureen und ihre Begleitung auf, um die Zeit für die Reise zu sparen. Earrach führt alle zurück in einen Wald in der Nähe von Dundrum. Das Herbam-Regio geht in ein Aquam-Regio über und dort treffen die Magi auf den magischen Karpfen Fintan. Gegen ein Pawn Vis verleiht er Maureen mehr Klugheit. Aedh findet seine Männer wieder. Die Fianna wollen Dundrum Castle einnehmen. Die Gruppe um Maureen bleibt erst einmal bei ihnen. Sie treffen auf andere Fianna, auf flämische Söldner und stellen fest, dass die weltliche Politik auch nicht unkomplizierter ist als die magische! Alaisdair und Taylor treffen auf Cacht und erfahren, dass die Hexe von Aedh in Wahrheit Maga X ist. Cacht erklärt, dass auch sie sie sucht. Um das Regio von Bricriu zu betreten und X zu töten.

Tätigkeiten

Magi

  • Alasdair Kampf um den Heldenbissen (Adventure XP: Magic Theory +8 XP)
  • Earrach liest das 12er-Tractatus Creo (+12 XP Creo)
  • Seraphine liest das Buch "Apotheke Natur - Das Buch der heilkräftigen Pflanzen" (+9 XP Herbam)
  • Taylor Read nimmt am Kampf um den Heldenbissen teil (Adventure XP: Magic Theory +3 XP, Magic Sensitivity +5 XP)
  • Coinneach liest "Wie wir die Welt mit unseren Sinnen erfassen und dabei zu verstehen lernen" (Intellego +12+3 XP)

Companions

  • Maire trifft Aedh. Und sie besucht mit den anderen Bricrius Halle auf der Suche nach dem Heldenbissen. (Adventure XP: +2 XP Single Weapon, +3 XP Brehon Laws, +3 XP Charm)
  • Gealai Verfügbarkeit offen
  • Luc verbessert sein Gaelisch (Practice XP: Gaelic +8 XP)
  • Sir Gilbert trainiert mit Odo den Einhandwaffenkampf (Training XP: Single Weapon +11 XP)
  • Maureen: Kampf um den Heldenbissen (+5 Adventure XP Great Weapon, +3 Adventure XP Blacksmith)

Vis

  • in einer Flussbiegung werden Steine gesammelt, die aus den Hügeln herunter gespült wurden (+5 Pawns Rego-Vis)
  • in Bricrius Hallen werden drei goldene Armreifen gewonnen (+9 Pawns Terram-Vis)

Herbst 1222

Ereignisse

Tätigkeiten

Magi

  • Alasdair liest Marionettenspieler der Elemente + 15XP Rego
  • Earrach entwirft und wirkt ein Longevity Ritual für Taylor Read mit seiner Assistenz (-7 Pawns Vim-Vis), eintägiger Ausflug zu dem Feenhügel, um einen Pakt zum Schutz des Catachs auszumachen (keine XP aus Labortätigkeit, stattdessen Adventure XP: Sympathy Trait +5 XP) Dienst am Convenant
  • Seraphine lernt aus 2 Pawns Ignem-Vis (12+6 XP Ignem)
  • Taylor Read assistiert Earrach bei der Durchführung des Longevity Ritual (+7) für sich (Exposure XP: Magic Theory +2 XP)
  • Coinneach lernt den Zauber "Enchantment of the Scrying Pool" (InAq 30) (Exposure XP: Magic Theory +2 XP)

Companions

  • Maire liest Eine kurze Einführung in den Codes des Hermes und den Peripheren Codex unter der Berücksichtigung der besonderen Traditionen und Verträge im Hibernia-Tribunal (Order of Hermes Lore +5 XP)
  • Gealai Verfügbarkeit offen
  • Luc schreibt ein Tractatus über Philosophiae (neues Buch in der Bibliothek, Tractatus mit Quality 8) (Exposure XP: Latin +2 XP)
  • Sir Gilbert wird von Robert in den Feinheiten der Führung von Söldnern unterrichtet. Teaching Leadership (+13 XP Leadership)
  • Maureen schmiedet sich eine Rüstung (superior item, protection 10, load 6) und ein Bronzemesser für Earrach

Vis

  • am Berghang im Süden wird zum Frühjahrs-Äquinoktium Morgentau gesammelt (+2 Pawns Vim-Vis).
  • MagaEarrach entwirft und wirkt ein Longevity Ritual für Taylor Read (-7 Pawns Vim-Vis)

Winter 1222

Ereignisse

Tätigkeiten

Magi

  • Alasdair liest Marionettenspieler der Elemente + 15XP Rego
  • Earrach liest das 9er Creo-Tractatus von Drininkeaea +9 XP Creo
  • Seraphine stellt einen magischen Gegenstand für Clooney her, der entstehendes Feuer sofort löscht. Effekt tritt 3x pro Tag ein. (+2 Exposure XP, davon 1 XP Ignem und 1 XP Magic Theory) Dienst am Covenant
  • Taylor Read schreibt ein Tractatus +11 über Magic Theory mit dem Namen 'Auswirkungen der Tintenwahl auf das Zauberlernen' (+2 Exposure XP Magic Theory) Dienst am Covenant
  • Coinneach entwickelt den Zauber "Cleanse the Verminous Vis" (ReVi 15) und reinigt das Vis, das die Companions aus Connacht mitgebracht hatten (Exposure XP: Magic Theory +2 XP) Dienst am Covenant

Companions

  • Maire nimmt ihre "Berufs-Season" (Exposure XP: Brehon Law +2 XP)
  • Gealai Verfügbarkeit offen
  • Luc nimmt seine "Berufs-Season" (Exposure XP (Beruf): Teaching +2 XP)
  • Sir Gilbert nimmt seine "Berufsseason (Exposure XP: +2 Great Weapon)
  • Maureen nimmt ihre "Berufs-Season" (Exposure XP (Beruf): Blacksmith +2 XP)

Vis

  • In einer Höhle in der Umgebung werden Stalagmiten abgeschlagen und in den Bund zurück gebracht (+5 Pawns Terram-Vis).