Rafik
Inhaltsverzeichnis
Overview[Bearbeiten]
Charname: | Rafik Ibn Salazar alias Saul |
Setting: | Irland |
Current Year: | 1225 |
Hintergrund[Bearbeiten]
Rafik Ibn Salazar wurde drei Jahre nach der Fertigstellung des Mausoleums für Saladin in Damaskus geboren. Er hatte das Glück in eine reiche wohlhabende Familie mit guten Verbindungen zum Sultan hineingeboren wurde. Der Vater Salazar Ibn Barain arbeitet im Nuri Hospital, ein in der Muslimischen Welt überaus bekannte Fakultät der Medizin und auch der Lehre. Es zeigte sich so schon früh, dass Rafik eine besondere Begabung für das Wissen der Medizin hat und auch seine Hände so geschickt sind, dass er schon früh bei medizinischen Behandlungen geholfen hat. Er wurde als Moslem erzogen. In dem Hospital hatte er aber auch Kontakt zu einigen christlichen Gefangenen aus den Kreuzzügen. Er fand gefallen an den Lehren eines bamherzigen Gottes. Körperliche Anstrengungen lehnte Rafik schon früh ab. Mit Gleichaltrigen verband ihn daher immer recht wenig. Neben der Medizin interessierten ihn auch immer das Experimentieren der Gelehrten mit Reagenzien, dem Herstellen von Ligaturen und Phamarzeutischen Theariacs.
Er konnte seine Familie erweichen zu Studienzwecken nach Salerno zu reisen, um dort zu studieren. So konnte er den Abschluss eines "Pyhsician of Salerno" absolvieren. Sein Studienleben verbrachte er wohl umsorgt, denn er war mit ausreichenden Barmitteln und einem Diener nach Salerno gekommen. Neben dem Studiem hat er sich im Geheimen zum Christentum bekehren lassen, hielt dass aber Geheim. Als seine Studienzeit um war und er wieder zurück sollte nach Damaskus, bestieg er in einer Nacht und Nebel Aktion ein Schiff nach Frankreich. Dort hielt er sich einige Zeit in Montepellier auf um dort mit einigen Gelehrten von der Universität zu reden, aber schon bald hat er durch Zufall gemerkt, dass es einheimische Kaufleute gab, die sich nach ihm erkundigten. Also reiste er überstürzt Richtung Paris ab. Er hatte nun fast keine Barmittel mehr und traf auf den Weg die Reisgruppe des Bundes. Und schon began das erste Abenteuer. Oath of Maimonides: The eternal providence has appointed me to watch over the life and health of Thy creatures. May the love for my art actuate me at all times; may neither avarice nor miserliness, nor thirst for glory or for a great reputation engage my mind; for the enemies of truth and philanthropy could easily deceive me and make me forgetful of my lofty aim of doing good to Thy children. May I never see in the patient anything but a fellow creature in pain. Grant me the strength, time and opportunity always to correct what I have acquired, always to extend its domain; for knowledge is immense and the spirit of man can extend indefinitely to enrich itself daily with new requirements. Today he can discover his errors of yesterday and tomorrow he can obtain a new light on what he thinks himself sure of today. Oh, God, Thou has appointed me to watch over the life and death of Thy creatures; here am I ready for my vocation and now I turn unto my calling. |
Characteristics[Bearbeiten]
Description | Score | zusätzliche XP | ||
Intelligence | Int | +3 | 0 | |
Perception | Per | -1 | 0 | |
Strength | Str | -2 | 0 | |
Stamina | Sta | +2 | 0 | |
Presence | Pre | +1 | 0 | |
Communication | Com | +1 | 0 | |
Dexterity | Dex | +3 | 0 | |
Quickness | Qik | -2 | 0 |
Abilities[Bearbeiten]
Ability | Score | Specialization | zusätzliche XP |
Animal Handling | 0 | 0 | |
Animal Ken* | 0 | 0 | |
Artes Liberales* | 2 | rhetoric | 0 |
Athletics | 0 | 0 | |
Awareness | 3 | searching | 0 |
Bargain | 0 | 0 | |
Bows | 0 | 0 | |
Brawl | 0 | 0 | |
Carouse | 0 | 0 | |
Charm | 5 | 0 | |
Chirurgy* | 5 | binding wounds | 0 |
Civil and Canon Law* | 0 | 0 | |
Code of Hermes* | 0 | 0 | |
Common Law* | 0 | 0 | |
Concentration | 0 | 0 | |
Craft (Type) | 0 | 0 | |
Dead Language | 3 | 0 | |
Dominion Lore* | 0 | 0 | |
Dowsing* | 0 | 0 | |
Enchanting Music* | 0 | 0 | |
Entrancement* | 0 | 0 | |
Etiquette | 0 | 0 | |
Faerie Lore* | 0 | 0 | |
Finesse | 0 | 0 | |
Folk Ken | 0 | 0 | |
Great Weapon | 0 | 0 | |
Guile | 0 | 0 | |
Hunt | 0 | 0 | |
Infernal Lore* | 0 | 0 | |
Intrigue | 0 | 0 | |
Leadership | 0 | 0 | |
Legerdemain* | 0 | 0 | |
french | 2 | slang | 0 |
english | 1 | slang | 0 |
Living Language | 0 | 0 | |
Lore | 0 | 0 | |
Magic Lore* | 0 | 0 | |
Magic Sensitivity* | 0 | 0 | |
Medicine* | 7 | apothecary | 0 |
Music | 0 | 0 | |
Native Language | 5 | Medizin | 0 |
Parma Magica* | 0 | 0 | |
Penetration | 0 | 0 | |
Philosaphiae* | 7 | reagents | 0 |
Premonitions* | 0 | 0 | |
Profession (Type) | 0 | 0 | |
Ride | 2 | speed | 0 |
Second Sight* | 0 | 0 | |
Sense Holiness & Unholiness* | 0 | 0 | |
Shapeshifter* | 0 | 0 | |
Single Weapon | 0 | 0 | |
Stealth | 0 | 0 | |
Survival | 2 | desert | 0 |
Swim | 0 | 0 | |
Teaching | 3 | 0 | |
Theology* | 3 | heresy | 0 |
Thrown Weapon | 0 | 0 | |
Wilderness Sense* | 0 | 0 |
Virtues[Bearbeiten]
Name | Description |
SomeVirtues | This is the description |
Flaws[Bearbeiten]
Name | Description |
SomeFlaw | This is the description |
Spells[Bearbeiten]
Name | Description |
SomeSpells | This is the description |