Vis

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Visquellen

  • Eine Tropfsteinhöle, in der die Stalagmiten schneller wachsen, die Stalagtiten jedoch gar nicht, wodurch die Stalagmiten abgeschlagen werden können und als Visquelle dienen. (Terram-Vis, 5 Pawns, zu ernten im Winter)
  • An frischen Tagen im Frühling und Herbst, wenn die Morgensonne über den Gipfel des Berges im Süden gleitet, gleitet das Licht lange durch das Feengebiet und schlägt sich am Berghang als Morgentau nieder. Auf einem speziellen Hügel ist der Morgentau dabei tatsächlich flüssig gewordenes Licht. Dies ist eine hervorragende Vis-Quelle. (Vim-Vis, 2 Pawns, zu ernten im Frühling und Herbst)
  • In einer Flussbiegung sammeln sich seltsame Steine. Sie sind runder geschliffen als alle anderen im Fluss, es handelt sich um Steine hoch aus den Gebirgen welche erst durch den Wind dann durch den Fluss bewegt wurden. Diese Steine sind es gewohnt bewegt und kommandiert zu werden, so dass sie die Essenz in sich aufgenommen haben und als Rego-Quelle dienen können. (Rego-Vis, 5 Pawns, zu ernten im Sommer)
  • Das Regio der Animal Powers, in dem ein Mitglied des Bundes für eine Jahreszeit Dienst tun muss, um 10 Pawn Animal Vis zu bekommen. Der Pakt gilt für insgesamt 12 Jahreszeiten über eine beliebige Anzahl von Jahren hinweg (1/12).

Vis - Vorräte

Technique / Form Menge Manifestation
Creo
Intellego 1 Pawn nicht definiert
Muto 2 Pawns Hundeschädel mit Hörnern
Perdo 1 Pawn goldene Eberzähne
1 Pawn Maden
Rego 17 Pawns Flusskiesel
3 Pawns Fasanenfedern
3 Pawn Hrool-Knochensplitter
Animal 2 Pawns
10 Pawns
Hrool-Zähne
10 Pawns Animal Powers
17 Pawn Hrool-Knochensplitter
Aquam 2 Pawns Moorwasser
1 Pawn nicht definiert
Auram 4 Pawns Schilfrohr
Corpus 8 Pawns Satyr-Hörner
Herbam 1 Pawn nicht definiert
Ignem
Imaginem
Mentem 11 Pawns Schwarzdorn-Stäbe
Terram 24 Pawns Stalagmiten-Bruchstücke
2 Pawns toter Riesenwurm
Vim 10 Pawns "flüssiges Licht"
4 Pawns Kristallsplitter

Stand der Werte: Winter 1225