Chronik

Aus BSRP Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chronik der Ereignisse und Abenteuer

Anno Domini 1220

Frühjahr 1220

Ereignisse

  • Magus Alasdair und Maga Severine treffen verspätet aus Circulus Ruber ein und haben Vorräte und Covenfolk dabei.
  • Maga Deirdra Inghean Dáire Ui Mearcaire stolpert durch Zufall in den werdenden Bund. Sie spricht mit allen anwesenden Magi und entschliesst sich, ihnen den Brief zu übergeben, der auf den alten Bund Calebais weist.
  • Maga Earrach und Magus Taylor Read ziehen mit einigen Grogs nach Calebais, treffen Sir Gilbert, Luc und deren Gefolge, durchdringen den Schleier um Calebais, erkunden die obersten zwei Ebenen des alten Bunds, werden von Hrools angegriffen, können einen verwundeten Hrool gefangennehmen und ziehen sich danach zurück. Magus Taylor Reed wird beim Rückzug durch einen Geist verletzt.
  • Eine Art Feenwolf greift Reisende unweit des Covenats und den Covenant selbst an. Maeve, Keara und Robert Matthews reisen zum Feenhof im Glenlark-Tal und erhalten von den Feen einen Bann gegen den Wolf. Zusammen mit Magus Coinneach wird ein Kreis aus Feenkräutern um den Bund herum gepflanzt, der den Feenwolf vertreibt.

Labortätigkeiten

  • Alasdair liest das Intellego-Summa (+12 XP Intellego)
  • Earrach untersucht den gefangenen Hrool. Leider überlebt dieser trotz ihrer Pflege nicht. (keine XP, Claudia nimmt stattdessen Adventure XP)
  • Seraphine liest das Rego-Summa (+15 XP Rego)
  • Taylor Read lernt den Zauber "Wizard's Communion" (MuVi 10)
  • Coinneach liest das Imaginem-Summa (+12 XP Imaginem)

Vis

  • am Berghang im Süden wird zum Frühjahrs-Äquinoktium Morgentau gesammelt (+2 Pawns Vim-Vis).
  • der Hrool hatte ein zwei Paar Satyr-Hörner an einer Halskette bei sich (+8 Pawns Corpus-Vis).
  • in der Leiche des Hrool fand sich Animal-Vis (+1 Pawn Animal-Vis).

Sommer 1220

Ereignisse

  • Magus Alasdair, Maga Earrach und Maga Severine ziehen wieder Richtung Calebais. Sie durchdringen den Feenschleier, treffen auf Satyre und finden das vermisste Mädchen aus dem Dorf. Im Dorf treffen sie auf Maire. Der Streit im Dorf wird geschlichtet, die drohende Fehde zwischen den Familien abgewendet. Die Magi reisen in Begleitung von Sir Gilbert, Luc und Maire zurück zum Covenant, nur Robert Matthews verbleibt im Feenreich und wird scharf ermahnt, dafür zu sorgen, dass er und das Mädchen keine Feennahrung mehr zu sich nehmen, damit für sie in einem Jahr die Rückkehr in die normale Welt möglich wird.

Labortätigkeiten

  • Alasdair lernt den Zauber "Wizard's Communion" (MuVi 10)
  • Earrach entwickelt den Zauber "Blick auf das Tier hinter Mauern" (InAn 10)
  • Seraphine lernt den Zauber "Arc of Fiery Ribbons" (CrIg 25)
  • Taylor Read liest das Rego-Summa (+15 XP Rego)
  • Coinneach liest das Intellego-Summa (+12 XP Intellego)

Vis

  • in einer Flussbiegung werden Steine gesammelt, die aus den Hügeln herunter gespült wurden (+5 Pawns Rego-Vis).

Herbst 1220

Ereignisse

  • Magus Alasdair, Maga Earrach und Maga Severine ziehen zusammen mit Sir Gilbert und den Grogs Odo, Fawkes und Guimar ein weiteres Mal nach Calebais. Sie finden in der vierten Ebene den Drachen Igack und erschlagen ihn nach hartem Kampf, bei dem Sir Gilbert schwer verwundet wird. Beim Durchstöbern der Ebene finden die Magi ausserdem einen seltsamen Stein mit kleinen Beinen und stecken ihn ein. Der Geist von David erscheint und versucht das Kommando über die Grogs zu übernehmen, aber Guimar widersteht ihm, und Odo kann sich aus dem Einfluss Davids lösen - nur Fawkes verschwindet mit David und wird später schwerverletzt wiedergefunden. Bei der Suche nach Fawkes stellt Magus Alasdair fest, dass ein mächtiger dauerhafter Effekt alle InIm-Zauber in Calebais verhindert. Die Gruppe trifft den Geist von Éadaoin wieder, die den Stein aus Ebene vier als ihren verzauberten Sohn Gemaric erkennt und die Magi anfleht, den Zauber zu brechen und ihrem Sohn seine Gestalt zurückzugeben. Die Magi können Kontakt zu den Hrools der Blutklauen knüpfen und sie überzeugen, dass sie "Götter" sind, die der Göttin der Hrools helfen wollen. Die Hrools führen die Magi auf Ebene sechs ins Gebiet der Gottsprecher und ins Sanctum von Maga Ierimyra, wo sie auf den Geist der Maga treffen und ihr Labor plündern können - um die Sanctae von Maga Drininkeana und Magus Mormulus macht man (noch) einen Bogen. In der fünften Ebene treffen sie auf die Hüter und den Geist von Ferdina, der Autokratin. Vollbeladen mit Vis, Labortexten und Vorräten aus Ebene vier tritt die Gruppe die Rückreise an. Insgesamt hat man neben allem anderen zwei Diademe gefunden - eines von Igack, und eines von Maga Ierimyra.

Labortätigkeiten

  • Alasdair in Abstimmung: offen
  • Earrach Ließt Tractatus Order of Hermes Lore
  • Seraphine in Abstimmung: offen
  • Taylor Read Ließt Summa Muto
  • Coinneach schreibt ein Tractatus über Magic Theory (neues Buch in der Bibliothek, Tractatus mit Quality 13)

Vis

  • am Berghang im Süden wird zum Herbst-Äquinoktium Morgentau gesammelt (+2 Pawns Vim-Vis).
  • in Igacks Schädel finden sich Ignem-Vis (+3 Pawns Ignem-Vis).
  • in der Leiche des Hrool auf Ebene vier fand sich Animal-Vis (+1 Pawn Animal-Vis).
  • ein Otterskelett aus dem Sanctum von Maga Ierimyra enthält Aquam-Vis (+1 Pawn Aquam-Vis).
  • ein toter Riesenwurm aus dem Sanctum von Maga Ierimyra enthält Terram-Vis (+2 Pawns Terram-Vis).
  • ein Hundeschädel mit Hörnern aus dem Sanctum von Maga Ierimyra enthält Muto-Vis (+2 Pawns Muto-Vis).
  • goldene Eberzähne aus dem Sanctum von Maga Ierimyra enthalten Perdo-Vis (+2 Pawns Perdo-Vis).
  • Kristallsplitter aus dem Sanctum von Maga Ierimyra enthalten Vim-Vis (+8 Pawns Vim-Vis)
  • das Wasser des Brunnens aus den Gärten in Ebene fünf enthält Creo-Vis (+1 Pawn Creo-Vis).

Winter 1220

Ereignisse

Labortätigkeiten

  • Alasdair in Abstimmung: offen
  • Earrach in Abstimmung: offen, evtl. neuer Zauber
  • Seraphine Lernt den Zauber "Wizard's Communion" (MuVi 10)
  • Taylor Read in Abstimmung: lernt neuen MuTe oder MuRe-Zauber, Details offen
  • Coinneach in Abstimmung: offen

Vis

  • In einer Höhle in der Umgebung werden Stalagmiten abgeschlagen und in den Bund zurück gebracht (+5 Pawns Terram-Vis).

Anno Domini 1221

Frühjahr 1221

Ereignisse

Labortätigkeiten

  • Alasdair verfügbarkeit offen
  • Earrach verfügbarkeit offen
  • Seraphine verfügbarkeit offen
  • Taylor Read verfügbarkeit offen
  • Coinneach verfügbarkeit offen

Vis

Sommer 1221

Ereignisse

Labortätigkeiten

  • Alasdair verfügbarkeit offen
  • Earrach verfügbarkeit offen
  • Seraphine verfügbarkeit offen
  • Taylor Read verfügbarkeit offen
  • Coinneach verfügbarkeit offen

Vis

Herbst 1221

Ereignisse

Labortätigkeiten

  • Alasdair verfügbarkeit offen
  • Earrach verfügbarkeit offen
  • Seraphine verfügbarkeit offen
  • Taylor Read verfügbarkeit offen
  • Coinneach verfügbarkeit offen

Vis

Winter 1221

Ereignisse

Labortätigkeiten

  • Alasdair verfügbarkeit offen
  • Earrach verfügbarkeit offen
  • Seraphine verfügbarkeit offen
  • Taylor Read verfügbarkeit offen
  • Coinneach verfügbarkeit offen

Vis

Anno Domini 1222

Frühjahr 1222

Ereignisse

Labortätigkeiten

  • Alasdair verfügbarkeit offen
  • Earrach verfügbarkeit offen
  • Seraphine verfügbarkeit offen
  • Taylor Read verfügbarkeit offen
  • Coinneach verfügbarkeit offen

Vis

Sommer 1222

Ereignisse

Labortätigkeiten

  • Alasdair verfügbarkeit offen
  • Earrach verfügbarkeit offen
  • Seraphine verfügbarkeit offen
  • Taylor Read verfügbarkeit offen
  • Coinneach verfügbarkeit offen

Vis

Herbst 1222

Ereignisse

Labortätigkeiten

  • Alasdair verfügbarkeit offen
  • Earrach verfügbarkeit offen
  • Seraphine verfügbarkeit offen
  • Taylor Read verfügbarkeit offen
  • Coinneach verfügbarkeit offen

Vis

Winter 1222

Ereignisse

Labortätigkeiten

  • Alasdair verfügbarkeit offen
  • Earrach verfügbarkeit offen
  • Seraphine verfügbarkeit offen
  • Taylor Read verfügbarkeit offen
  • Coinneach verfügbarkeit offen

Vis