Alasdair
Inhaltsverzeichnis
Werte
Characteristics: Int +3, Per +1, Pre +1, Com +1, Str -1, Sta +3, Dex -1, Qik -2
Size: 0
Age: 28 (28), Height: 162 cm, Weight: 60 kg, Gender: Male
Decrepitude: 0
Warping Score: 0 (0)
Confidence: 1 (3)
Virtues and Flaws: The Gift, The Enigma, Gentle Gift, Entrancement, Well-Traveled (50/50), Harnessed Magic, Improved Characteristics, Hermetic Magus, Difficult Underlings, Fear (Death), Restriction (Must stand firmly on ground with both feet), Visions, Temperate
Combat:
Dodge: Init: -2, Attack --, Defense -2, Damage --
Fist: Init: -2, Attack -1, Defense -2, Damage -1
Kick: Init: -3, Attack -1, Defense -3, Damage +2
Soak: +3
Fatigue levels: OK, 0, -1, -3, -5, Unconscious
Wound Penalties: -1 (1-5), -3 (6-10), -5 (11-15), Incapacitated (16-20), Dead (21+)
Abilities: Area Lore: Munster 2, Artes Liberales (Logic) 1, Awareness (alertness) 2, Philosophiae (moral philosophy) 1, Charm (first impressions) 3, Concentration (spell concentration) 3, Enigmatic Wisdom 1, English (expansive vocabulary) 1, Entrancement (tell the truth) 2, Etiquette (Magi) 2, Folk Ken (Magi) 3, Gaelic (specific dialects) 5, Guile (elaborate lies) 2, Intrigue (alliances) 2 (5), Latin (Hermetic usage) 4, Leadership (inspiration) 2, Magic Theory (inventing spells) 3, Order of Hermes Lore (Tribunal procedures) 1, Parma Magica (Mentem) 2, Ride (speed) 1, Survival (mountains) 1
Arts: Cr 8, In 10(5), Mu 2(1), Pe 4, Re 1, An 0, Aq 0, Au 0, Co 0, He 0, Ig 0, Im 6, Me 10, Te 0, Vi 0
Equipment:
Encumbrance: 0 (0)
Spells Known:
Aura of Ennobled Presence (MuIm 10) +11
Discern the Images of Truth and Falsehood (InIm 20) +19
Frosty Breath of the Spoken Lie (InMe 20) +23
Memory of the Distant Dream (CrMe 20) +21
Posing the Silent Question (InMe 20) +23
Sight of the Transparent Motive (InMe 10) +23
The Ear for Distant Voices (InIm 20) +19
Wizard's Communion (MuVi 10) +5
Words of the Unbroken Silence (CrMe 10) +21
Historie
- Geboren und aufgewachsen in Rineen - hat 3 ältere Geschwister - Mutter starb kurz nach der Geburt - Als er 6 Jahre alt war begann er komische Dinge zu sehen. Er sah seine Mutter, er sah ferne Orte an denen Menschen zusammen mit Gestalten lebten die wie Geister wirkten. Meist waren es immer nur kurze Augenblicke in denen er etwas sah, mit der Zeit ergab sich ein Muster. Jede Vision die er hatte zeigte immer wieder das Gesicht einer Frau. 3 Monate nach dem diese Visionen begonnen hatten, sah er dieses Gesicht erneut. Nur dieses mal stand die Frau in Rineen, keine 10 Meter von ihm entfernt. Die anderen Dorfbewohner schienen zu meiden. Sie war anscheinend auf der Durchreise und legte nur eine kurze Rast ein. Als Sie das Dorf verließ, folgte Alasdair sie. Sie bemerkte ihn bereits kurz nachdem sie das Dorf verlassen hatte. Als sie ihn zur Rede stellte, erzählte Alasdair ihr alles, obwohl er eigentlich das Gefühl hatte das auf keinen Fall tun zu wollen. Work in Progress
- Ausbildung durch Dearbháil .
Weitere Besonderheiten
- Sein Siegel zeigt einen Kreis und eine Sanduhr. Der ewige Kreislauf des Lebens und die Zeit die uns darin gegeben ist.
Entwicklung
- Frühjahr 1220: Intellego +12 XP
- Sommer 1220: Wizards Communion gelernt, +2 Exposure XP Muto
- Herbst 1220: Intellego +12 XP
- Winter 1220: Order of Hermes Lore +5 XP
- Frühjahr 1221: Tribunal, Adventure XP: Intrigue +5 XP
- Sommer 1221: Perdo +11 XP
- Herbst 1221:
- Winter 1221:
Korrespondenzen
Sommer/Herbst 1221: Brief an alle Criamon Magi
Wird noch ausformuliert - nicht finale Version
- Vorstellung (falls nicht durch Tribunal bekannt)
- Tribunal: Was ist geschehen. Alasdairs Sicht auf die Dinge - Enttäuschung über das "Chaos" während des Haus Treffens. Kein Wissensaustausch. Appell an die Magi: Zusammenhalt, "Ziel" verfolgen und auch wenn es manchmal schwer fällt friedliche Lösungen für Konflikte zu suchen.
- Abschluss Teil: Entschuldigung dafür das Alasdair als Frischling so eine große Klappe hat, aber in seinen Augen ist die Zeit des Abwartens vorbei. Er würde sich freuen wenn bei den Criamon in Irland wieder mehr Zusammenarbeitet stattfindet
Ich würde mich sich sehr freuen auch noch einmal ein persönliches Gespräch zu führen und Wissen auzutauschen.